1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate aufspielen via PC

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ilmaz, 7. August 2007.

  1. ilmaz

    ilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    72
    Anzeige
    Hallo Leute,
    sitze hier und möchte auf meinen CI 8100 PVR die neue Software aufspielen.
    Hab das .hdf File von der Homepage, das passende Kabel und die Software von Humax.
    Starte ich nun den angeschlossenen Receiver und die Software auf dem rechner, zeigt mein Receiver immer nur an: Error Code: E-Ut
    Was heisst das, bzw. was mache ich da falsch??
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007
  2. MK226

    MK226 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2004
    Beiträge:
    38
    AW: Softwareupdate aufspielen via PC

    Hallo,

    schau mal hier nach:http://www.humaxdigital.com/deutsch/hcsa/softwareupgrade.asp

    etwas weiter unten ist ein Liste mit Fehlermeldungen.

    Ich weiß nicht ob die anderen Fragen noch aktuell sind.Receiver braucht keine Antenne und auch kein TV bei der Überspielung der Software.

    Gruss MK
     
  3. ilmaz

    ilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    72
    AW: Softwareupdate aufspielen via PC

    Bekomm die neue Software 1.01.19 einfach net drauf.....
    Auch wenn ich die Downloadgeschweindigkeit verringere, gehts nicht....
    Die Software, die mir mein Receiver als aktuell anzeigt ist die 1.01.18.
    Welche habt ihr denn drauf??
     
  4. Henry0105

    Henry0105 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    AW: Softwareupdate aufspielen via PC

    Hallo ilmaz,

    anscheinend hast du das gleiche Problem wie ich es hatte und nach einigen Versuchen drauf gekommen bin, wie es geht.

    Den Receiver am Netzschalter ausschalten. Die Software starten und wenn das Fenster kommt " Waiting for......" erst dann am Netzschalter einschalten.

    Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Ansonsten beschreibe mal exakt die einzelnen Schritte, die du machst.

    Gruß Heinz
     
  5. ilmaz

    ilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    72
    AW: Softwareupdate aufspielen via PC

    Genau das mache ich ja....
    Also, ich verbinde den PC mit dem Receiver, der receiver ist am netzschalter(Rückseite) aus. Dann starte ich auf dem rechner die Software WinDN. Dort wähle ich settings aus, stelle auf COM1 und die höchste Geschwindigkeit (112 oder so, hab aber mittlerweile schon alle durchprobiert...). Dann gehe ich auf Connect, wähle die Datei PTSCI10119_app.hdf und warte bis da waiting steht. dann schalte ich den Netzschalter ein und mein Receiver zeigt mir die oben genannte Fehlermeldung an........
    Steht denn bei dir im menü unter Software 1.01.19??
     
  6. Henry0105

    Henry0105 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    AW: Softwareupdate aufspielen via PC

    Hi ilmaz,

    möglicherweise nutzt du die falsche Software. Ich habe es mit "Formula for Neo" von Humax aufgespielt.
    Im Programm unter STB - Config den 8100 ausgewählt, dann STB - Download Firmware, die du auf dem PC hast, und dann das mit dem Einschalten. So habe ich das 19er update übertragen und so steht es danach auch im Receiver.

    Hier der Link dazu:

    http://www.humaxdigital.com/hcsa/Download/Products/CI-8100pvr.asp

    Gruß Heinz
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007
  7. ilmaz

    ilmaz Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    72
    AW: Softwareupdate aufspielen via PC

    Danke henry,
    der Tipp mit der falschen Software war goldrichtig!!
    Also unbedingt die Formula for Neo nehmen, mit der anderen geht gar nichts.......
    ..könnte aber auch etwas bedienungsfreundlicher beschrieben sein auf der HP von Humax!!
    Ciao und nochmals DANKE:eek::eek::winken::winken:
     
  8. Henry0105

    Henry0105 Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    17
    AW: Softwareupdate aufspielen via PC

    Na siehste, geht doch. ;)
     
  9. Luckydog

    Luckydog Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Softwareupdate aufspielen via PC

    Guten Tag!
    Gerade versuche ich verzweifelt mein CI 8100PVR upzudaten!
    Ich habe mir das NEO Programm und die aktuelle Software von der Homepage runter geladen und installiert.
    Leider bekomme ich keine richtige Verbindung zu stande!
    Sobald ich das Update von der Festplatte ins Programm downloaden will kommt immer Serial process time out!!

    Kann mir jemand bitte weiterhelfen?!?!?

    VIELN DANK SCHON MAL

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen