1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareupdate 4410 über Sat

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von Tom 64, 1. Februar 2004.

  1. Tom 64

    Tom 64 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Steinheim
    Anzeige
    Guten Morgen !

    Ich habe gestern versucht ein Softwareupdate für den Medion FTA 4410 R über Sat zu machen. Diese scheint aber nicht zu funtionieren ! In den meisten Fällen findet er keine neue Sotware. Wenn er jedoch eine neue Software gefunden hat, sehe ich beim Download keinen Fortschritt.
    Ist es überhaupt sinvoll ein Update durchzuführen? Der Softwarestand ist 2.45.
    Mache ich eventuell etwas falsch?
    Es wäre nett wenn ich von Euch Hilfe bekommen könnte.

    Gruß

    TOM
     
  2. Peter Pan & Wendy

    Peter Pan & Wendy Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    120
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    mei Tip ist:
    NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM.
    Kurzum, warum eine funktionierende Firmware updaten.
    Da lässt man die Profis ran, die machen das bestimmt nicht über Satellit.
    Die Erfahrungen mit dem UPDATE werden in der Regel hier gepostet.
    Dann können die Vorteile der neuen Firmware, so es denn überhaupt welche gibt, bewertet werden und sodann unter Umständen eine passende Entscheidung getroffen werden.
    In diesem Sinne
    Gruss Peter Pan
     
  3. Maister

    Maister Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Paderborn
    Hallo,

    habe meine Receiver vor ein paar Tagen über Satelite up-ge-dated. breites_

    Du musst nur hartnäckig sein. Und was auch noch hilft richte die Schüssel ordentlich aus. Wenn du mehr als 95% hast sollte es reichen. Hatte vorher 60-75% da hat er auch nix gefunden entt&aum bin dann nochmal dran und hab jetzt 97%. Es hat dann auch gefunzt. Einfach unter update Programm auswählen. Und sei geduldig. Da steht es könnte bis zu 1 Stunde dauern. Ich glaub das hat bei mir ne halbe Stunde gedauert. Habe jetzt version 2.48 und 7.00 Bootloader drauf. Was sich verändert hat weiss ich nicht winken Hoffe aber dass ich erstmal up-to-date bin breites_

    mfg
    Maister
     
  4. FF

    FF Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    102
    Ort:
    Dortmund
    Jo. Geduld muss man haben. Auch wenn kein Fortschritt angezeigt wird, irgendwann gehts weiter. Vielleicht liegt's daran, dass das Update nur zeitweise von Medion ausgestrahlt wird, da oft nicht erklärbare Pausen eintreten. Vorgestern hat es sage und schreibe knapp 30 Minuten gedauert. Dann war 2.48 drauf.

    Ein Unterschied zu 2.47: Bei manuellem Sendersuchlauf auf einem TP werden gleichzeitig 2 bis 3 Transponder upgedated, aber nur einer wird eingetragen! Was soll das denn? Das sieht wie aber ein BUG aus

    Gruß
    FF
     

Diese Seite empfehlen