1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareschleife dank BN 2.0 wirklich behoben?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Seoman, 20. November 2001.

1. Seoman

Seoman Senior Member

Anzeige
    Hallo liebe Experten!

Soweit ich weiss, soll ja dass Ladeschleifen-Problem bei den Sagem Boxen dank BN 2.0 behoben worden sein.

Koennt Ihr dass bestaetigen? Ich schicke meine so ungern in den deep standby... *bibber, wird sie's schaffen wieder aufzuwachen?*

Ich lese uebrigens schon seit langem hier mit und durch Eure Diskussionen ist mit schon vielen Klarer geworden! Vielen Dank, es macht echt spass, sich mit der Materie zu beschaeftigen!

yours seoman

2. Fraenzchen

Fraenzchen Silber Member

Lt. Auskunft der Premiere Techniker, soll die Schleife nun wirklich behoben sein. Wenn Du Dir aber unsicher bist, solltest Du die 58 KW pro Jahr erstmal investieren bis keine Ausfallmeldung mehr kommt . Kostet zwischen 1,20 - 1,70/mtl.
    Also mal drei Monate nicht in den deep Standby =
    5,40 DM und die Sicherheit, dass keine Ladeschleife kommt.
    Ich hab so gerechnet 8 Watt mehr pro Stunde x365 Tage x 20 Stunden (4 Stunden/Tag wo die box an ist). = 58.400 Watt = 58 KW x ,25 - ,35 DM

3. orion

orion Guest

Ich selber habe eine Sagem (grau) und habe seit der 2.0 keinerlei Probleme mehr mit der Ladeschleife.
    Gruß Orion

4. Seoman

Seoman Senior Member

@Fraenzchen

Genau so mache ich es seit einem Jahr, dachte aber dass das Geldmaessig mehr ins Gewicht fallen wuerde. Dank Dir fuer Deine kurze Aufstellung!

@orion

Habe auch eine graue Kabelbox und bin auch sehr zufrieden mit ihr. Allerdings habe ich sie im vergangenen Jahr auch nur 1x die Woche runtergefahren...

@all

Ist das dauernde stand-by der Box nicht auch fuer die Hardware schaedlich? Wobei viel kann ja eigentlich nicht passieren.

Danke und Gruesse

yours seoman [​IMG]

5. franzi

franzi Senior Member

Die Ladeschleifebei Sagem ist eigentlich vorwiegend nur bei den Sat Boxen vorgekommen, ist jetzt behoben mit der 2.0. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Diese Seite empfehlen