1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareproblem mit Humax PVR 9100?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von piper, 26. Dezember 2005.

  1. piper

    piper Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    moin,
    seit ca. 3 Wochen bin ich Besitzer eines PVR 9100.
    Bis jetzt hat eigentlich alles mehr oder weniger gut geklappt.Nun ist mir aber folgendes passiert:ein Programm wurde über den guide reserviert, ein anderes gesehen und während der Aufnahme wurde das gerät auf Standby geschaltet.
    Dabei wurde allerdings auch die Aufnahme gestoppt.Aber im Menü wurde sie als aktiv dargestellt.Ein zurücksetzen auf Werkseinstellung bracht nichts.
    Was nun?Vorher hat alles geklappt.Zweimal habe ich die blöde Kanalsortierung hinter mir.
    Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und eine Lösung parat?
    Bis dahin noch frohe Weihnachten
    piper
     
  2. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    618
    AW: Softwareproblem mit Humax PVR 9100?

    Hallo piper,
    wie meinst Du das, manuell mit der Fernbedinung oder wie ?
    Falls es mit der Fernbedienung gewesen ist, die leidvolle Erfahrung habe ich auch gemacht :mad:
    Ich weiß auch nicht, ob die Kiste automatisch in den Standby Modus geht, wenn die Aufnahme beendet ist. Eigentlich, da der Receiver ja vorher eingeschaltet wurde, um ein Programm zu sehen. Was passiert eigentlich, wenn die Aufnahme beendet ist und man noch ein anderes Programm sieht ?
    Da ich es auch nicht weiß, werde ich mal es mal testen.
    Für mich hat der Receiver aber auch noch andere macken. Wöchentlich wiederholende Sendung speichrt er bei einer heutigen Aufnahme unter dem 02.01.2006 ab.

    Also, für mich war es jedenfalls das erste, aber auch das letzte Gerät von Humax, das ich mir gekauft habe. Ich warte nur darauf, dass Panasonic seine DVD Recorder mit DVB-S Tuner ausstattet, dann bin ich voll dabei. So eine vorbildliche Menueführung und Handhabung habe ich noch bei keinem andere Gerät gesehen.

    Gruß
    Musikfan
     
  3. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    618
    AW: Softwareproblem mit Humax PVR 9100?

    gleich noch ein Softwareproblem.
    Hat jemand mal versucht, jetzt im Dezember schon Programme aus Januar in den Timer einzugeben ?
    Die Eingabe funktioniert noch, aber das Speichern klappt bei mir ums verrecken nicht mehr.:mad:
    Für Tips wäre ich dankbar.

    Neuerdings gibt es auch Festplattenfehler-Meldungen beim abspielen von aufgenommenen Viedeo's. Und das bei der Original von Humax eingebauten FP.

    Viele Grüße
    Musikfan
     

Diese Seite empfehlen