1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwarekomponenten für einen Media PC gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Foogo, 3. Juli 2009.

  1. Foogo

    Foogo Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Digitalfernsehen -Community,

    ich versuche seit einiger zeit einen Multimedia PC auf die Beine zu stellen. und suche dafür noch die richtige Software.

    Also was hab ich:
    Hardware:
    +Terratec H5 USB stick:
    TerraTec - Unternehmen - Presse - Aktuelle Meldungen - TerraTec
    +GFK: Gainward 8400 256 MB mit HDMI ausgang

    momentane verwendete Software:
    + TV-Browser als Fernsehzeitschrift
    + Home Cinema 6.0 als Player
    + und als verbindung zwischen den beiden WinTVCap

    gesucht:
    +ein home entertaiment programm (zB wie Mediaportal)Programm in dem sich die oben beiden genannten Programme integrieren lassen oder die selben wichtigen Features vereinen welche sind:

    -(TV Browser):
    *Lieblingssendungen können vorgemerkt werde und automatisch aufgenommen werden .
    *und durch eine sehr ausgefeilte suche wie thema, auschlussverfahren, schauspieler gefiltert werden
    *automatisches hoch und runterfahren aus dem ruhezustand wenn eine Aufnahme ansteht bzw beendet ist

    -Terratec Home Cinema ist meines Wissens nach HD fähig (obwohl es dabei noch probleme gibt da das bild ruckelt) was aber auch an der grafikkarte liegen könnte

    die Versuche die ich unternommen habe:

    *über Mediaportal aber TV-Browser lässt sich soviel ich weiss nur bedingt über Quickschedule integrieren...was ich aber noch nciht ausgetestet habe
    zudem konnte ich meinen Terratec USB stick noch nicht mit dem Programm compatibel machen
    *MyHTPC diese software scheint mir veraltet zusein

    Falls genauere Informationen benötigt werden einfqach nachfragen

    besten Dank
    Foogo
     

Diese Seite empfehlen