1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwarehilfe: MKV und/oder TS Dateien ins TRP Vantage Format umwandeln...?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von BerlinHBK, 14. Oktober 2012.

  1. BerlinHBK

    BerlinHBK Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    8.639
    Zustimmungen:
    2.971
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    DVD Recorder Panasonic DMR-EH575/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    Anzeige
    Hallo,

    hab da mal einige Fragen die da wären, wie ich andere (AVC/H.264 Codec) Formate wie bsp. MKV und/oder TS ins TRP Vantage Format ohne Störungen umwandle bzw. problemlos abspielen kann? Also nur umgekehrt als das was sonst immer gefragt wird.

    Denn ich habe mal die kostenlose Hanlein Testversion genutzt und würde eventuell mir die Kaufversion zulegen.
    Bei dieser Software kam es aber zu einem schlechten Ergebnis, wo ich eine TS Datei in ein TRP Format umgewandelt hatte und versucht habe es auf dem Receiver abzuspielen. Habe hier diesmal zur Probe nur einen USB Stick (Fat32) dafür genutzt. Ich könnte aber auch meine externen WD Festplatten (FAT 32) nutzen.
    Das gab unterschiedliche Ergebnisse. Bei dem Vantage 7100c ließ sich das Format/Datei zwar abspielen, aber es lief wie eine schnelle Zeitlupe und der Ton war auch stockend. Bei dem Vantage 1000c bekam ich die umgewandelte Datei überhaupt nicht zum laufen!

    Vorgehensweise bei diesem Testprogramm:
    Ich habe die Datei in das Programm eingebunden und einfach in das Vantage Format (vorher natürlich den Receiver bei Einstellungen eingestellt) umwandeln lassen. Später die Ernüchterung.:(

    Also was habe ich falsch gemacht?
    Liegt es bsp. an den FPS oder an der Datei (Länder Norm?) selber? :confused:

    Und lassen sich den mittlerweile mit diesem Programm auch MKV Dateien ins TRP Format umwandeln?

    Ich weiß, die Hanlein Seite hat auch einen Support/ Forum. Ich wollte es aber erstmal hier versuchen. Vielleicht hat ja jemand die Software oder benutzt eine Free Software, die man mir empfehlen könnte. Auch wegen MKV Dateien.
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Softwarehilfe: MKV und/oder TS Dateien ins TRP Vantage Format umwandeln...?

    Wie wurden den die TS Dateien erstellt?
    Hast du denn schon mal das Original TRP Vantage Format bearbeitet und zurück gespielt?

    DVR Studio HD 2 ist ja ein auf DVR Aufnahmen spezialisiertes Programm, MKV Daten werden wohl nicht unterstützt.
     
  3. BerlinHBK

    BerlinHBK Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    8.639
    Zustimmungen:
    2.971
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    DVD Recorder Panasonic DMR-EH575/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: Softwarehilfe: MKV und/oder TS Dateien ins TRP Vantage Format umwandeln...?

    Was meinst du damit genau? Die ist nicht von mir also nicht von mir erstellt (Download). Habs nur mal versucht ins TRP Format umzuwandeln, weil ich keine Lust mehr habe dieses und jenes immer am PC zu sehen.
    Schreib mir wo genau bei Medien - Information ich dies nachsehen kann? Nutze dafür den KM Payer.

    Nee, hab ich nicht, weil mir das andere erstmal wichtiger ist. Das würde dann irgendwann danach kommen.

    Hm, deswegen ja auch die zusätzliche Frage nach Alternativen.
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Softwarehilfe: MKV und/oder TS Dateien ins TRP Vantage Format umwandeln...?

    Ich finde es sehr wichtig vorher mal ein Test mit einer Original TRP Vantage Datei zu machen, so sieht man ja ob es am Programm liegt oder deine Fremddatei nicht richtig geht.
    Wenn deine TS Datei jetzt nur von einen anderen DVR-Receiver ist, würde es wahrscheinlich auch gehen, aber so.

    Die besten Ergebnisse erhält man mit DVR Studio HD wenn es die Original Aufnahmen eines DVR-Receivers sind, auch nicht vorher am Receiver schneiden.

    Jetzt zu deiner TS Datei:
    Ich kenne mich nun nicht mit den Programm aus, aber es wird empfohlen, es gibt da nicht viele Einstellung, also selber mal Testen.
    TsRemux - Download - CHIP Online
    Du kannst mal mit den TsRemux versuchen deine TS Datei zu reparieren, rein laden und eine neue TS Datei erstellen.
    Dann weiter mit DVR Studio HD.

    Der VLC Player soll für einige Sachen auch gut sein.
    Haenlein-Software Forum - Thema anzeigen - DVD auf für Satreceiver umwandeln

    Es gibt ja auch noch den TS-Doctor, Cypheros TS-Doctor der unterstützt aber anscheinend nicht die Ausgabe ins TRP Vantage Format, dafür ins MKV Format.

    Das Haenlein Forum ist auch nicht verkehrt, es kann schon mal ein, zwei Tage dauern bist du Antwort bekommst, aber der Chef und auch mal die Programmierer selber Antworten mit.
    Haenlein-Software Forum - Foren-Übersicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2012

Diese Seite empfehlen