1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwarefehler bei Technisat TS1? (mit Bildern)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von enieffak, 28. April 2009.

  1. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe zwei Technisat TS1 Receiver, die ich bei unterschiedlichen Händlern gekauft habe, beide weisen das gleiche Problem auf und ich denke, dass es sich um einen Softwarefehler handelt. Beide Receiver besitzen die neueste über Sat verfügbare Software.

    Konkret geht es um Fehler im Bild, die sporadisch auftreten falls Untertitel dargestellt werden. Da ihr euch unter dieser Fehlerbeschreibung sicher nichts vorstellen könnt habe ich Fotos von dem Problem erstellt:

    Anfangs kann man ganz normal fernsehen mit Untertiteln, plötzlich tauchen dann die Bildfehler auf die man in Bild 1 schon sehen kann. Dieser Bildfehler bleibt auch wenn man den Sender umschaltet, wie man in Bild 3 sehen kann. Die fehlerhafte Anzeige kann aber teilweise ausgeblendet werden, wenn man den fehlerbehafteten Bereich mit einem OSD überdeckt und das OSD wieder schliest. Blöd nur, dass der Technisat TS1 keine OSD Anzeigen hat, die den ganzen Bildschirm abdecken, eine wirklich brauchbare Umgehung des Problems wäre das jedoch auch nicht. Auch nach einem Ausschalten des Geräts per Fernbedienung und dem anschließenden erneuten Anschaltens ist der Fehler noch vorhanden. Hier hilft nur noch das Ziehen des Stromsteckers, allerdings tritt das Problem beim anzeigen von DVB-Untertiteln wieder recht schnell auf.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Kennt jemand von euch das Problem? Meint ihr, dass es sich um einen Softwarefehler handelt, den Technisat beseitigen könnte?
    Für mich sind die Untertitel sehr wichtig, jedoch will ich den Receiver nicht zurückschicken, die Receiver der Konkurrenz sind allesamt schlechter, beim Technisat stört mich eigentlich nur dieser eine Fehler wirklich.

    Gruß,
    enieffak


    EDIT: Das Problem scheint nur bei ITV1 aufzutreten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009

Diese Seite empfehlen