1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Softwareaktualisierung THome Mediareceiver

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von obiwan007, 23. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. obiwan007

    obiwan007 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    vermutlich ne blöde Frage, aber ich hab bisher nirgends ne Anwort zu gefunden:

    Ab und an weist mich der Receiver darauf hin, das ein Firmwareupdate verfügbar ist und ich entweder (o) oder Return (für Abbruch) drücken soll.
    Super Sache, nur reagiert er auf "Ok" nicht (Mitte Steuerkreuz). Hab sporadisch auch andere Tasten probiert, aber leider erfolglos.

    Ein manuelles Upgrade kann ich in der Menüstruktur nirgends finden...

    Hat jemand nen Tipp?
     
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Softwareaktualisierung THome Mediareceiver

    Hast du es mal mit den Tasten am Gerät selber probiert anstatt der Fernbedienung?

    Ansonsten, wenn du ihn zwingen willst das Update zu laden schalt das Gerät hinten aus.
    Schalte es dann an und sobald "Starten" auf dem Display steht wieder aus. Das ganze 3 mal und er sollte dich Fragen ob du eine Internetverbindung hast (dann lädt er das Update)
     
  3. obiwan007

    obiwan007 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Softwareaktualisierung THome Mediareceiver

    Danke,
    das ein/ausschalten hat geholfen...
     
  4. andy1

    andy1 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Comag SL-100HD
    Comag SL-100HD
    Samsung PS42C91HX
    Entertain
    AW: Softwareaktualisierung THome Mediareceiver

    Danke für den Tip hat bei mir auch geklappt mit dem Update ...nur was ist geupdatet worden welche Verbesserungen oder so ?
     
  5. obiwan007

    obiwan007 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Softwareaktualisierung THome Mediareceiver

    Allerdings hat mich der Receiver vorhin schon wieder mit der Updatemessage genervt... Auch ein "Ok" hat wieder nicht funktioniert...
    Welches ist denn die aktuelle Version?
     
  6. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Entertain Premium IP (6) VDSL 50
    AW: Softwareaktualisierung THome Mediareceiver

    Die aktuelle Version ist die 1.6.25281.6.
     
  7. obiwan007

    obiwan007 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Softwareaktualisierung THome Mediareceiver

    Ok, danke.
    Ich habe grad festgestellt, das der Firmwareupgrade-Popup von meinem AV-Receiver kam... Der legt sich ja mit seinen Menüs über das Bild :)
    Sowas blödes... Naja, ein problem weniger :)
     
  8. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Softwareaktualisierung THome Mediareceiver

    Ausserdem gibts bei Entertain keine Firmwareupdates, das sind Softwareupdates.
     
  9. obiwan007

    obiwan007 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Softwareaktualisierung THome Mediareceiver

    Aha, Firmware ist AUCH Software...
     
  10. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Softwareaktualisierung THome Mediareceiver

    ja, die aber nur für eine bestimmte "hardware-konstellation" programmiert wurde. Software hingegen kann mit verschiedenen "hardware-konstellationen" umgehen ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen