1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

software

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von yesso, 3. Juli 2001.

  1. yesso

    yesso Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    warum kann man bei der d-box 2 keine andere software aufspielen, z. B. die die dvb2000 wovon alle so begeistert sind!

    Und noch eine Frage: welche cam-module stecken in der box 2?

    danke
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ganz einfach, weil es keine gibt. Ausser vielleicht die Software von einigen Linux-Freaks, die aber wohl kaum irgendwann einen Enduser-Status erreicht. Dann haette man ja kein Hobby mehr :D
    Das CAM-Modul ist bei der DBII on-Board und unterstuetzt nur Betacrypt und nicht's anderes (Zumindest nicht mit der Originalsoftware). DVB2000 kann uebrigens nicht verwendet werden, da die Hardware der DBII nicht zu DVB2000 kompatibel ist.

    -zahni
     
  3. spader

    spader Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2001
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ Zahni

    Wenn ich dass richtig verstanden habe, ist es also durchaus möglich mit der D Box 2 außer Betacrypt, auch etwas anderes zu entschlüsseln. Vorausgesetzt man hat eine geeignete Software, die dies ermöglicht.

    MfG
    Spader :eek:
     
  4. Astrasucher

    Astrasucher Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und wenn ich das richtig verstehe, wäre es somit auch möglich mit der passenden Software zumindest die zweier Boxen auf Videoguard umzuschreiben???

    Dann hätte PW ja nur noch das Problem der Einser-Boxen bei einer zukünftigen Umstellung auf Videoguard.
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Wie ich in der Vergangenheit schon mal geschrieben habe, wird die CAM-Soft durch das Betriebssystem ins CAM geladen. Wie stark das Verschluesselungssystem von der CAM-Soft abhaengig ist und auf der vorhandenen Hardware laufen kann, weiss ich nicht.

    -zahni