1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von deti, 22. März 2005.

  1. deti

    deti Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Suche für EasyWorld die Software um auf den PC Kanallisten zu bearbeiten und auf den Receiver zu überspielen. Auf die Galaxis-Homepage komm ich nicht drauf(weiss jemand warum?)
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Software

    Galaxis ist pleite. Deshalb ist wohl auch die Seite dicht. Der Editor, den du suchst heißt EasyEdit. Den bekommst du z.B. auf www.iqzone.de.
     
  3. deti

    deti Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Software

    Jetzt habe ich das nächste Problem.

    Software installiert, NullmodemKabel angeschlossen, PC-Modus im Receiver aktiviert-
    Ich bekomm aber keine Verbindung. Meldung: "Fehler: Schnittstelle ist belegt oder nicht vorhanden"
    Weiß jemand Rat?
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Software

    @deti:
    Bist Du Dir sicher, daß Du "COM1" und "COM2" an Deinem PC nicht vertauschst hast?
     
  5. deti

    deti Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    11
    AW: Software

    Ich habe nur einen Com Anschluss
     
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Software

    Ist denn die serielle Schnittstelle bei Deinem PC unter BIOS überhaupt angemeldet? Sollte eigentlich. Beim Start Deines PCs müßte dann so ein Begriff wie "2F8" oder "3F8", bezeichnet als "serial Port" auftauchen. Hab jetzt aber keine Lust, diesen PC dafür extra neu zu starten.
     
  7. notify

    notify Guest

    AW: Software

    @deti

    Schau mal in Deinen Gerätemanager unter Anschlüsse (COM und LPT), wie der COM-Port heisst. Du hast zwar nur einen physikalisch vorhanden, aber der muß ja nicht zwingend COM1 heissen. Wenn Du hier z.B. COM3 stehen hast kann es nicht klappen. Im nächsten Schritt solltest Du schauen, welchen COM-Port Du in der Software aktiviert hast (COM1 oder COM2).

    gruß
    notify
     

Diese Seite empfehlen