1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Empee, 6. Dezember 2002.

  1. Empee

    Empee Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Zittau
    Anzeige
    Hallo
     
  2. Empee

    Empee Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Zittau
    Ist Editiersoftware Geräte-gebunden?

    Für Euch Wissenden ist meine Frage hoffentlich nicht zu primitiv:

    Ist Editiersoftware Geräte-spezifisch?

    Mir ist es nämlich nicht möglich, den von WELA für den Smart Maximus heruntergeladenen Flasheditor zu öffnen.
    (CAB-Datei).
    Ebensowenig läßt sich die Settingliste (BIN-Datei) öffnen.

    Gibt es andere Software mit der ich es mal probieren könnte?

    Oder ist das jetzt ein reines Computerproblem und gehört nicht hierher?

    Danke für eure Antworten

    Empee
     
  3. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Euskirchen
    Jein. Es gibt Hersteller die eigene Software bereitstellen. Es gibt aber auch eine Software für verschiedene Geräte. www.google.de hilft bei der Suche.

    <strong>
    Da gibt es bestimmt auf der Wela Seite eine Anleitung. Vielleicht ist es wie bei meinem Zehnder DX-1500 wo ich ich Windows Hyterterminal nehmen muss.

    <strong>
    s.o.
    <strong>
    Weiss nicht, habe meine Frage in andere Receiver gestellt.

    Lutz
     
  4. Empee

    Empee Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Zittau
    Danke für Deine Antwort, Lutz,

    dachte, ich bekomme noch eine andere Antwort, aber naja...

    bin immer noch dabei, die Programme umständlich mit der Fernbedienung zu verschieben, dabei möchte ich es so gern komfortabel am PC machen, das juckt mich schon sehr.

    WELA kannst du vergessen, für die hat sich die Sache spätestens mit dem Verkauf ganz offensichtlich mehr wie erledigt. Auf ihren Seiten findest du nur das das Mindeste und auf meine Mails antworten sie nicht.

    Obwohl das Gerät nicht schlecht ist habe ich den Kauf im Prinzip wegen dem Null-Service eigentlich bereut.

    Schöne Grüße

    Empee
     

Diese Seite empfehlen