1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software zum Videoaufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von baeckerman83, 2. Mai 2005.

  1. baeckerman83

    baeckerman83 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    314
    Anzeige
    Hi!
    Welche Software nehmt ihr um Filme per Cinchkabel aufzunehmen?
    Ich habe die Software meiner Analogen TV Karte benutzt, habe mir Cat Woman aufgenommen, ist 2,1 GB gróß und es sind 3 Dateien, das ist mir doch etwas zuviel. Habe es als SVCD aufgenommen.
    Suche ein Programm das dies alles in einer Datei speichert und vielleicht noch etwas komprimiert. Weiß da jemand was gutes?
    Freeware?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2005
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Software zum Videoaufnehmen?

    HI...

    Also Capturen tut eigentlich so gut wie jeder, der Freeware nimmt, mit VirtualDub.
    Dabei ist es empfehlenswert einen verlustfreien VideoCodec (z.B.Huffyuv) oder einen verlustbehafteten Codec mit hoher Bitrate (XviD,DivX usw.) beim Capturen zu nehmen. Die dabei entstandenen großen Videofiles kannst du dann in aller Ruhe in dein Endformat umwandeln, mit z.B.

    VCD,SVCD DVD
    *TMPGEnc , QuEnc, CCE

    XviD,DivX
    *Virtualdub

    WMV
    *WindowsMediaencoder

    und dann halt das Ganze auf CD,DVD "authoren" und brennen fertig :D

    beispiel anleitung findest du hier :

    http://www.dvbmagic.de/index.php?nav=digital-Recoding&page=rec%2Fdigitalisieren.htm&language=

    mfg erbse
     

Diese Seite empfehlen