1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software zum schneiden und

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von sw-stephen, 5. Dezember 2004.

  1. sw-stephen

    sw-stephen Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    Habe die Skystar2 mit DVB-viewer
    der nimmt im MPEG2 auf ich muß aber trotzdem nochmal ins MPEG format umwandeln warum?

    Es ist nun einmal so.
    Kennt jemannd ein gutes Umwandelprog. mit Schnittfunktion Am besten Freeware und Deutsch.
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Software zum schneiden und

    HI...

    das Thema wurde eigentlich schon genug besprochen....aber sind ja hilfsbereit :)

    Also Schnittprogramme für DVB-Aufnahmen sind :
    * MPEG2Schnitt
    * Cuttermaran
    * PVAcut
    * Vidomi

    Umwandeln musst du nur dann wenn dein Stand-Alone-DVDPlayer nicht mit dem MPGFiles zurecht kommt. Das kann dann auftreten, wenn das MPG2 nicht ganz dem DVD-Standard entspricht (Auflösung, Sound- oder VideoBitrate). Da diese Eigenschaften dem PC , ehr gesagt den Videocodec "egal" sind, spielt er diese ohne Probleme ab. Was jedoch nicht bei jeden DVD-Player gewährleistet ist, denn da hängt es davon ab, was der Decoderchip verarbeiten kann und was die Hersteller in der Firmware freigeben...
    Musste halt mal bei deinem DVD-Player testen, ob er die DVDs abspielt oder nicht....
    Falls nicht musst du sie leider umwandeln..

    Infos findest du hier im Forum oder auch bei uns (siehe SIG)

    mfg erbse
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen