1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software zum Kopieren der Files gesucht!!

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Richie33, 28. Juni 2006.

  1. Richie33

    Richie33 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Das DVR-Studio ist teuer - gibt es keine alternative Software, um die Files vom Grobi auf den PC zu kopieren?
     
  2. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Software zum Kopieren der Files gesucht!!

    Ich nehme auch kein DVR-Studio Pro mehr her, denn es hat extreme Probleme mit der tvbox bei Aufnahmen von verschlüsselten Sendungen und die DVD-Erstellung ist auch unheimlich unflexibel.
    Ich mach es mittlerweile so.

    1. Mit DigeniusDisk von der tvbox rippen
    2. Mit ProjectX demultiplexen.
    3a. entweder mit GUI for DVDAuthor DVD erstellen + brennen.
    3b. oder mit mplex aus dem GUI for DVDAuthor ein MPEG-File erzeugen

    Ryker
     
  3. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
  4. Richie33

    Richie33 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Köln
    AW: Software zum Kopieren der Files gesucht!!

    Superherzlichen Dank!

    Ich habe DigeniusDiscX ausprobiert, erhalte aber jedesmal die Fehlermeldung:

    "Fehlerhafter Record mit der id 0 bei Position 8196!"

    Rippen funktioniert nicht.

    Außerdem fällt mir bei den auf der Grobi-Box gespeicherten Files ein rotes Ausrufezeichen vor dem Filenamen auf.

    Hat jemand hier eine Ahnung, was mir das sagen will?
     
  5. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    AW: Software zum Kopieren der Files gesucht!!

    Sag mal, warum stellst Du all diese Anfängerfragen hier und im Yahoo Forum, ohne dass du offensichtlich auch nur den Versuch machst, die Suche hier im Forum zu benutzen? All Deine Fragen sind schon mehrmals gefragt und auch beantwortet worden.

    (Vielleicht sollte mal GROBI eine ORDENTLICHE FAQ schreiben)
     
  6. Richie33

    Richie33 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Köln
    AW: Software zum Kopieren der Files gesucht!!

    Ok, ich sag mal:

    1. Anfängerfragen, weil ich Anfänger bin.

    2. Woher weißt du denn, dass ich keinen Versuch gemacht habe?

    3. Sag mir doch mal, wo meine Frage mit der Fehlermeldung zu finden ist - ich hab sie nämlich nicht finden können.

    Im Übrigen finde ich, deinen arroganten Unterton solltest du dir sparen.
    Deiner Aussage bezüglich der Grobi-FAQs kann ich nur zustimmen.
     
  7. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    AW: Software zum Kopieren der Files gesucht!!

    Vielleicht bin ich deshalb so sauer, weil ich Deine Fragen bereits auf yahoo beantwortet hatte? Und dann finde ich dieselben Fragen hier wieder. Falls Du wirklich gesucht haben solltest, dann aber sehr, sehr oberflächlich!
     
  8. Richie33

    Richie33 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Köln
    AW: Software zum Kopieren der Files gesucht!!

    Dann muss ich mich entschuldigen, ich hatte übersehen, dass du identisch bist mit dem Antworter in yahoo.

    Ist das Posten in beiden Foren zugleich ein Tabu (ich weiß es wirklich nicht)?

    Das mit dem obeflächlichen Suchen stimmt nicht; ich habe mich wirklich bemüht und auf die für mich wichtigste Frage, nämlich wie ich die Files von der Grobi-Box kriege ohne das teure DVR-Studio kaufen zu müssen, keine Antwort gefunden habe für mein Problem mit der Freeware.

    Danke dir aber sehr für dein Bemühen ... ich werde mich bessern.
     
  9. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Software zum Kopieren der Files gesucht!!

    Gut, und wie wurde jetzt das Problem gelöst?
     
  10. Richie33

    Richie33 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Köln
    AW: Software zum Kopieren der Files gesucht!!

    Tatsächlich mit DigeniusDiscX in der Version 7.a!
     

Diese Seite empfehlen