1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software zum DVB Stream analysieren

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Hetti, 13. August 2005.

  1. Hetti

    Hetti Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Forum,

    ich bin schon seit Wochen auf der suche nach einer Software mit der ich ein digitales SAT Signal analysieren kann, also z.B. aktuelle Bitrate, Bitfehler, usw.

    Hab schon in vielen Foren gestöbert aber noch nix gefunden. Hab eine Technotrend Budget. Gibt es für dieses Karte so eine Soft ?

    thx,
    Hetti
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Software zum DVB Stream analysieren

    Wen der Stream auf HDD liegt (alaso TS oder MPEG) kann man mit ProjektX schon eine Menge Anfangen.

    cu
    usul
     
  3. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Software zum DVB Stream analysieren

    Für budget-Karten empfielt sich auch der TSReader:
    http://www.coolstf.com/okdownload.html .

    ________________
    (derzeitige Soft: TT 2.19, ProgDVB 4.55, TSR 2.6.41[.42])
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2005
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    AW: Software zum DVB Stream analysieren

    Leider fehlt die Angabe welche karte unter welchen Betriebssystem. Ansonsten muss man genrell vorweg schicken, das die Angaben des PC's nicht 100% sind. Für professionelle Auswertung sind Messgeräte zu empfehlen. Eine Aussage Kraft gibt es natürlich.

    Linux: Programme wie szap (beim DVB Treiber vorhanden) zeigen in der console diese Daten an. Beim VDR gibt es ein Plugin für die Singalinformation, welches im obeneren Teil die gewünschten Werte anzeigt.

    Windows: Genrell zeigt es bei einige Karten die mitgelieferte Sofware an, jedoch nicht immer so detailliert (insbesondere BER). Diese Daten sind via API jedoch verfügbar. Alternativ Software die speziell diese Dinge anzeigt ist mir nicht bekannt, habe ich jedoch bisher nicht beachtet.

    Der geannte TS Reader Lite zeigt im nur die Signalstärke und Qulität an, jedoch nicht die BER.
    dvbsnoop zeigt im Frontend Modus die gleichen Daten wie szap.

    whitman
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Software zum DVB Stream analysieren

    Ich denke mal, er meint ein Tool mit dem er ( Live ) die Datenrate etc abgreifen kann.

    Also sowas wie Jmittelst gelinkt hat.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Software zum DVB Stream analysieren

    Jup, ist mir auch aufgegangen nachdem ich die anderen Antworten gelesen habe.

    cu
    usul
     
  8. Hetti

    Hetti Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    AW: Software zum DVB Stream analysieren

    Hallo,

    danke für die vielen Antworten. Werde mir die Tools mal anschauen.

    thx for your Help,
    Hetti
     

Diese Seite empfehlen