1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

software version

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LHB, 21. Mai 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    auf der d-box ist version 1.6 (wenn ich mich jetzt nicht irre drauf), auf jedenfall copyright 2000 beta research. allerdings steht da noch betacrypt. kann trotzdem premiere entschlüsseln ? oder müsste man ein update machen ? :eek: und wird die software überhaupt noch gesendet ? :eek:
     
  2. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Ort:
    versmold
    AW: software version

    Premiere wirst du damit glaube ich schon noch schauen können. Allerdings würde ich nen Softwareupdate auf die aktuelle version 2.01 machen. Natürlich wird die Software noch ausgestrahlt :)
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: software version

    ich war mir halt nicht sicher, weil die box ja nun schon recht alt ist. in der kanalliste waren noch sender drin, die gibts garnicht mehr, wie X-ACTION ! :D

    ich hab aber echt glück gehabt beim kauf, denn die box ist astrein erhalten. sie ist von NOKIA. und das display scheint keine fehler zu haben. soweit ich das sehn konnte, geht noch jeder pixel.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: software version

    Viel interessanter sind noch ältere Softwareversionen da diese noch kein Kopierschutz unterstützten.

    Gruß Gorcon
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: software version

    das mag sein. aber SO alt ist die box dann wohl doch wieder nicht. ;) derjenige, von dem ich sie gekauft hab, scheint sie ja eh 5 jahre im schrank stehen gehabt zu haben. würde jedenfalls die veraltete software und kanalliste erklären. ;) aber mittlerweile ist die kanalliste aktualisiert und an hannover angepasst. ;)
     
  6. sebkoch1

    sebkoch1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    439
    Ort:
    versmold
    AW: software version

    Wenn er nie ein Softwareupdate gemacht hat kann die Box gut aus dem Jahr 2000-2001 stammen :)

    Version 1.2 (25. November 1999)
    Version 1.32 (15. Februar 2000)
    Version 1.4 (21. Juni 2000)
    Version 1.5 (25. August 2000)
    Version 1.6 (1. Dezember 2000)
    Version 2.0 (11. November 2001)
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: software version

    @Gorcon:
    Die 1.6 hat doch noch eine ziemlich alte cam-alpha drin.
    Laufen damit eigentlich die aktuellen Karten ?
    Bei Linux ja nicht. Weißt Du das bei Originalsoftware ?
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: software version

    das wäre natürlich erstmal zu klären, bevor ich die karte bei premiere tauschen lasse.

    aber meine freundin muss sich ja sowieso erstmal entscheiden, welche box sie will. ich werde ihr ja auch noch die d-box-1 vorführen.

    mal noch ne frage : ist diese kabel-d-box-2 in diesem guten zustand (von der software mal abgesehn) für 25 euro günstig gewesen ? :eek:
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: software version

    Nicht wirklich...

    Da Du ja die Premiere Programme empfängst (damit meine ich jetzt den reinen Empfang nicht das entschlüsseln), kannst Du jederzeit auf die aktuelle Software bn2.01 updaten. Darin ist die aktuelle cam-alpha für die aktuellen Karten auf jeden Fall enthalten.

    Bei der v1.6 benötigt man soweit ich weiß normalerweise noch eine DBox2 kompatible (*02 oder D/C *** Z) Karte um die Software updaten zu können, weil der Startassistent der 1.6 glaube ich noch den DBox Schlüssel abfragt und sich auch das Update über DBox Intern/Einstellungen/Betriebssystem ohne entsprechende Karte nicht durchführen läßt. Das kann man aber durch einen Trick übergehen, wenn ich mich recht erinnere (bei Interesse fragen). Ab der bn2.0 sind die entsprechenden Prüfungen weggefallen, so dass man auch ohne Karte updaten kann.

    Frage ist, ob einen die Sache mit dem Macrovision Kopierschutz bei der v1.6 interessiert. Derzeit sind bei Premiere nur Sendungen auf Premiere Direkt/Erotik/BlueMovie kopiergeschützt.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: software version

    ja, das steht da auch im menü !

    sie will eh nichts aufnehmen, von daher ist es egal.
     

Diese Seite empfehlen