1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software Update

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Peter Perfect, 9. März 2002.

  1. Peter Perfect

    Peter Perfect Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Bratwurst
    Anzeige
    Hallo habe folgendes Prob:

    Beim Update-Versuch der D-Box Software von Version 1.0 auf die neuste(mit den Tasten Opt+Power)), bricht der Vorgang irgendwann ab.
    Vorher blinkt im Display der D-Box andauernd SAT und TUNED abwechselnd auf.
    Dann bekomme ich die Fehlermeldung."Download rejected, Error 78" angezeigt. Kann mir jemand sagen, woran da liegen kann? Würde das Update gerne durchführen, da der Videotext mit der Version 1.0 nicht mehr funzt.

    D-Box 1
    Sat
    Aktuelle Software 1.0 Beta Research

    Habe bereits das ausprobiert:

    "Abhilfe schafft man hier, indem man zwei Mal kurz hintereinander den Netzstecker der d-box zieht und kurz darauf wieder einsteckt, kurz nachdem die dbox mit SAT/TUNED begann. Danach ca. 13min. SAT/TUNED und dann ca. 25min UPGRADE. Bei vielen d-boxen geht es aber gleich und ohne Probleme mit dem UPGRADE. "

    Hat aber auch nicht gefunzt. Kann mir jemand noch einen anderen Rat geben?
    Vielen Dank...
     
  2. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Bei einer Mietbox kannst Du die Box vom P(W) tauschen lassen oder Du spielst die Firmware mit einem BDM ein.

    Du könntest auch vorher mal einen Reset durchführen und vielleicht funzt es anschließend.
    Die Box in Standby schalten, die beiden äußeren Tasten an der Box gedrückt halten und mit der FB wieder einschalten.
    Auch bei der Betanova sollte jetzt für einen Augenblick "Erase" im Display erscheinen.

    Diese beknackten Fehlermeldungen sind auch ein Grund, weshalb ich mich von der Betanova abgewandt habe [​IMG]

    Gruß
    Angel
     
  3. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Garz / Rügen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    Ich hatte genau das gleiche Problem ,es war der falsche Bootlader von PW aufgespielt worden für die 1Mb Box muß B2.01 drauf sein.Mit BDM einfach einspielen geht auch .Die Software findest Du hier;http://www.irata.de/downloads.html Gruß SIEGFRIED170761
     

Diese Seite empfehlen