1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software Update - Wer hilft mir ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pschorr, 16. Januar 2006.

  1. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    Anzeige
    Ich möchte eine Original Firmware auf Meinen Hyundai Satreceiver bringen weil das Gerät so einige Macken hat. Leider habe ich nur geringe PC-Kenntnisse.

    Die Software habe ich schon gefunden. Ist ne WinZip Datei. Das NullModem Kabel ist schon vorhanden.

    Mein Problem liegt darin dass ich mit der Datei nichts anfangen kann. Also wer kann mir jetzt weiterhelfen.
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Software Update - Wer hilft mir ?

    entzippen. dann schauen, ob da eine exe drinnen ist. evt ist auch ein txt file vorhanden mit einer anleitung. da auf der seite wo du die SW her hast, ist sicherlich auch eine anleitung zur installation. Hyundai hat sicherlich eine HP wo man sowas nachlesen kann.
    evt das kabel mit dem pc verbinden und die exe starten.
     
  3. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Software Update - Wer hilft mir ?

    Heißt denn entzippen gleich öffnen - natürlich im WinZip Programm ? Da liegt nämlich das Problem. Ich werde aufgefordert im Internet nach einem Programm zu suchen.
    Eine Textanleitung ist auch nicht dabei.
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Software Update - Wer hilft mir ?

    ja hast du winrar oder winzip nicht installiert ?? gehe mal mit rechter mouse auf die rar datei ( oder zip ) und da müsste kommen " exract files here "
     
  5. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Software Update - Wer hilft mir ?

    Irgendetwas scheint meinem Rechner und meinem Gehirn zu fehlen. Die Möglichkeit - exract files here - erscheint einfach nicht.
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Software Update - Wer hilft mir ?

    Was für ein Betriebssystem hast du denn auf deinem Rechner? Win XP kann *.zip Dateien selber entpacken, wenn du diese Funktion nicht mit irgendeinem "Optimierungs"-Tool ausgeschaltet hast. Ansonsten macht man das ja nur, wenn man ein anderes Packprogramm verwenden will.
     
  7. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Software Update - Wer hilft mir ?

    Ich habe windows xp und auch das winzip programm installiert.
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Software Update - Wer hilft mir ?

    Dann starte doch einfach Winzip und öffne aus dem Programm heraus die *.zip und extrahiere sie dir an eine Stelle, wo du sie wiederfindest.
     
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Software Update - Wer hilft mir ?

    Dann schmeiss die Datei halt auf Winzip drauf. BTW warum machst denn kein Update über Sat. Ausserdem hast du schon im Hyundai Forum nachgeschaut, die wissen da bestens Bescheid.
     
  10. pschorr

    pschorr Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    Lönneberga
    AW: Software Update - Wer hilft mir ?

    Ich sag erstmal Danke für die Antwort um Dich nicht in Missstimmung zu bringen. Soweit war ich ja schon, aber dann - erneut die Datei lässt sich dann nicht öffnen oder irgendwie weiter verwenden.
     

Diese Seite empfehlen