1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software-Update vor ein paar Wochen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Vincente67, 2. Februar 2012.

  1. Vincente67

    Vincente67 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin zusammen,

    seit dem Software-Update vor ein paar Wochen können wir Sky nur noch über Scard-Stecker empfangen. Es kommt eine Meldung, dass etwas fehlgeschlagen ist und daher nicht mehr über HDMI empfangen werden kann. Des Weiteren funktioniert die Lautstärke-Taste auf der Skyfernbedienung nicht mehr. Der Balken auf dem Fernseher geht zwar in Richtung lauter oder leiser, aber es ist kein Unterschied zu hören. Ich muss nun die Fernbedienung vom Fernseher immer nutzen, wenn ich lauter oder leiser hören will.

    Hat jemand von Euch auch dieses Phänomen? Ich finde es ziemlich nervig. Nicht mehr über HDMI gucken können ist - meines Erachtens - ein Rückschritt.

    Im letzten Jahr sind wir umgezogen. Seitdem können wir auch keine HD-Programme mehr empfangen.

    Alles in allem hat sich eine Menge zum Nachteil verändert.

    Würde mich über Rückmeldungen freuen.

    Vielen Dank,
    Vincente
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Software-Update vor ein paar Wochen

    Hi,

    für das HDMI-Problem kann der Receiver verantwortlich sein, Sky anrufen und austauschen lassen oder ein anderes HDMI-Kabel versuchen.

    Für das HD-Problem ist der Umzug verantwortlich, bzw. die "Technik" die jetzt beu Euch installiert ist. Dafür kann Sky nichts.

    Da du uns ja weder verrätst wie du TV empfängst (Sat, Kabel ??) und welche Hardware (Receiver.....) du benutzt, sind weitergehende Analysen nicht möglich.

    Gruß
     
  3. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Software-Update vor ein paar Wochen

    Er meint den Hinnweis 327 (HDCP problem) -> anderes HDMI kabel mal anschliessen - andere eingänge am TV mal testen ( Falls noch zusätzlich scart angeschlossen -> Scart raus nehmen)

    Laustärke Regelung: Menue - Servicemenue - Audioeinstellungen:

    • Dolby Digital: Manuell
    • Dolby Digital über HDMI: Deaktiviert

    Ich gehe davon aus das du keinen AV Receiver am Sky Receiver dran hast.
     
  4. Vincente67

    Vincente67 Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software-Update vor ein paar Wochen

    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich habe mich durchgerungen und bei Sky angerufen. Sie kannten den Hinweis 327 bereits. Mir wurde mitgeteilt, dass die aufgespielte Software fehlerhaft wäre.

    Die Dame am Telefon hat mir dann gesagt welche Knöpfe ich drücken muss. Der Receiver musste auch kurz vom Strom und dann wurde die alte Software wieder installiert. Man ist das ein Erlebnis. Ich benötige nur noch eine Fernbedienung und kann wieder alle Sky-Programme die ich im Paket habe über HDMI sehen.

    Viele Grüße,
    Vincente
     
  5. stan24

    stan24 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software-Update vor ein paar Wochen

    Alles was unter dem Link steht habe ich bereits miondestens dreimal gemacht,leider ohne Veränderung.
    Anderen Kabel,anderen HDMI Input, Reset des Recievers, alles. Nichts geholfen.
     
  6. mySky

    mySky Guest

    AW: Software-Update vor ein paar Wochen

    Auch das was Vincente67 geschrieben hat?
     
  7. stan24

    stan24 Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software-Update vor ein paar Wochen

    Ja, auch das.Einfach alles und auch das, was mir bei Sky Support geraten wurde.
    Nichts!
     

Diese Seite empfehlen