1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software Update via Satelitten funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Loox, 19. März 2005.

  1. Loox

    Loox Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Freiburg
    Anzeige
    Software Update via Satellite funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    nachdem ich meine beiden SAT Receiver angeschlossen habe, wollte ich nun ein Software Update machen - via Satelliten.

    Hatte mein Händler empfohlen.

    Z.B. bei dem Echostar DSB-770 FTA und beim PAlcom DSL-4S:
    Ich gehe in das entsprechende Menü und strate den Sofware Suchlauf.

    Es erscheint: Suchlauf ist gestartet und diese Anzeige bleibt dann stehen - nichts weiter passiert.
    Das Signal während der Suche war:
    Signalpegel: 99 %
    Signalqualität= 49 %

    Ist das normal? Ich habe das dann nach 10 Min. mit Exit beendet.

    Wenn ich mir die Signalqualität bei den Sender anschaue:

    SAT-1
    Signalpegel = 99 %
    Signalqualität = 73 %

    Bahn-TV
    Signalpegel = 95 %
    Signalqualität = 49 %

    Tja, da weiss ich nun auch nicht weiter und hoffe auf Eure Hilfe.

    BTW: Alle Sender sind einwandfrei in der Bild und Tonqualität.

    Was muss ich machen, damit ich ein Update der Software über Satelliten starten und erfolgreich durchführen kann? :eek:

    In diesem Zusammenhang: Wie kann ich überhaupt erkenne, welche Software derzeit auf den Geräten ist?

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß

    Loox
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2005
  2. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Software Update via Satelitten funktioniert nicht

    Zum Echostar kann ich leider nichts sagen, aber einen Palcom habe ich auch.
    Ich weiß nicht ob 49% Qualität reichen, aber nach 10 min. abbrechen ist definitiv zu früh. Das kann schon mal -20 min. dauern bis der sich in den Datenstream einklinkt.
    Ab und zu wird auch gar kein Update gesendet, was aber momentan schon der Fall ist. :winken:
    Also nochmal probieren und warten.....

    PS: Erkennen kannst du die Software im Menü bei Information / Information
     
  3. Mlink

    Mlink Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Software Update via Satelitten funktioniert nicht

    hab den echostar 780FTA und schon update mit 46% Qualo durchgeführt, ist Problemlos, dauert allerdings ne gute halbe stunde! .und danach nicht vergessen auf werkseinstellungen zurückzusetzen!
     
  4. Loox

    Loox Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Freiburg
    AW: Software Update via Satelitten funktioniert nicht

    Bei mir habe ich auch mitlrweile dieses SAT Update durchgeführt. Ich habe zuvor die SAT Schüssel neu ausgerichtet und danach eine Quali bei allen Sendern von 70-75 % erreicht - mehr ging nicht.

    Die Signalstärke weiterhin bei 99%.

    Alles perfekt.

    Frage nur: Warum danach auf Werkseinstellung zuzrücksetzen?
    Was mach das für einen Sinn? Dann sind doch auch die Farbeinstellungen der Menüs wieder dahin - oder?
     

Diese Seite empfehlen