1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software Update Tevion FTA 203

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von AZiFireFox, 20. September 2003.

  1. AZiFireFox

    AZiFireFox Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Neunkirchen
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Habe gestern das Update auf Version 2.09 vom 03.09.2003 via Sat durchgeführt. Der Download blieb öfter mal stehen, ging dann aber immer ein Stück weiter. Hat ca. 20 min gedauert. 1. Änderung: Im Standbymodus sind jetzt keine Balken mehr im Display zu sehen.
    Wem sind denn noch irgendwelche Änderungen aufgefallen?
    Übrigens: Nach dem Update wird der Receiver auf Werkseinstellung zurückgestellt.

    Gruß

    Andy
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Naja, ich habs gestern nun auch geschafft zu Updaten.
    Seit dem Update funktioniert mein Receiver spitze! läc
    Die ganzen elenden Probs vom anderen Thread sind wie weggeblasen!
    Ja, die Balken sind weg, aber wäre schön, wenn er wie sein Vorgängermodell die Uhrzeit anzeigen würde.
    Sonst hat sich nichts geändert wohl, nur dass er halt wie gesagt jetzt nicht mehr dauernd freezt und alle Programme sauber empfängt und nicht nur 20%, also ein Transponder ...
     
  3. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Hi,

    ich habe das Update gestern gemacht...

    folgendes ist mir noch aufgefallen:

    Off Button am Receiver funktioniert jetzt schon beim ersten drücken - vorher wars zweimal nötig winken

    Es gibt einen Favoriten Organizer und das Menü reagiert IMHO auch etwas schneller. Außerdem werden im Info Menü noch ein paar Informationen (PID...) mehr angezeigt. Auch beim umschalten ist er rein subjektiv etwas schneller geworden. Im EPG wird die aktuelle Sendung jetzt weiss eingefärbt. Die vergangenen und zukünftigen sind Magenta.

    Ich kann das Update jedem nur empfehlen. Zwar wird der Receiver wie geschrieben auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Progammeinstellungen bleiben jedoch erhalten.
     
  4. CBronson

    CBronson Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Stuttgart
    Bei mir bricht der Download nur dauernd ab und dann reagiert er auch nicht mehr und ich muß den Hauptschalter an der Rückseite betätigen. Na ja ich werde es heute nochmal versuchen.
     
  5. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Hi,

    bricht er wirklich ab oder bleibt der Balken nur stehen? Letzteres kam bei mir vorallem gegen Ende sehr oft vor. Einfach warten!
     
  6. CBronson

    CBronson Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Stuttgart
    Also, man muss einfach nur warten können. Gestern habe ich das Softwareupdate nochmal gestartet und es bleibt immer wieder mal "hängen"- das meint man zumindest weil 5 Min. mal gar nichts geht, dann NICHT gleich abbrechen, dann es geht irgendwann weiter- so war es jedenfalls bei mir. Insgesamt hat das Update sicherlich 20-30 Min. gedauert. Tja und was bewirkt es:
    - Das wichtigste ich empfange endlich alle Programme richtig gut d.h. ich habe nicht bei der Hälfte nur ein schwarzes Bild und keinen Ton obwohl die Antenne sehr gut Ausgerichtet ist.
    - Die Umschaltzeiten sind subjektiv vielleicht etwas schneller geworden.
    - Die störenden Balken im Display im Standby Modus sind weg.
    - Es werden mehr Sender gefunden -so wars jedenfalls bei mir.
    - Die Radiosender funktionieren endlich auch. Davor habe ich gar nichts gehört.

    Tja, ich kann nur sagen UNBEDINGT updaten. So hätte das Gerät aber ausgeliefert werden sollen, dann würden viel weniger Leute reklamieren, denn jetzt scheint alles prima zu funktionieren. Also mir reichts auf jeden Fall!
     
  7. CBronson

    CBronson Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo, hier noch ein paar Infos, die ich gefunden habe:
    Die neuste Firmware mit Software zum einspielen gibts übrigens hier (ganz unten auf der Seite):
    http://www.siemssen.de/filelist.php

    V2.9 der Firmware FTA 203:

    Erste offizielle OTA Version
    ? Favourite List Organizer hinzugefügt. Nun ist das Verschieben der Positionen in den einzelnen Favoritenlisten zusätzlich möglich.
    ? EPG: Programminhalte mit zusätzlicher Information werden in der Übersicht nun schwarz, als zusätzliche Kennzeichnung, markiert. Über Info-Taste Abruf möglich.
    ? Design der Empfangsstärkenanzeige verändert
    ? Page + and Page - Verhalten nun in umgekehrter Richtung, da dadurch das navigieren in der OSD logischer verläuft.
    ? Teletext: Page catching hinzugefügt. Nun können zusätzlich Seitennummer auf einer befindlichen Seite direkt mit den Page+/- Tasten markiert werden und mit OK direkt zu dieser Seite umgeschaltet werden.
    ? Teletext: Umschaltung mit CH+/- jetzt die Rubriken 100/200/....Vol+/- schaltet jeweils eine Seite vor- oder zurück. Rubriken werden nur noch zu vollen nächsten 100 Schritten gewechselt.
    ? Now and Next Info wird nun auch während der schon offenen Anzeige aktualisiert. Wichtig beim ersten Umschalten, da teilweise Daten noch nicht vom Satellit ausgelesen wurden.
    ? EPG: verbesserte Eigenschaften, schnelleres Auslesen der Daten und Aktualisierung auch bei geöffneter Übersicht
    ? EPG: Navigieren zwischen den einzelnen Programminhalten nun wesentlich einfacher durch Bedienung der Vol+/- Tasten auch im Zusatzinfo-Modus
    ? Programmliste verschwindet nun automatisch bei fehlender Auswahl eines Programms nach 7 Sek.
    ? Programmlisteanzeige wurde auf ALLE Satelliten standardmäßig eingestellt. Damit bessere Auswahl bei Nutzung mehrerer Satelliten
    ? Verschieben der Positionen in Radioprogramm-Liste nun möglich.
    ? Nach Reset startet nun Easy Installation Guide direkt auf dem Bildschirm
    ? Satelliten Scan: Nach automatischem Suchlauf werden nur noch die neuen gefundenen Programme ergänzt
    ? Menu: 3/2 Information zeigt nun auch die aktuellen PID des gerade eingeschalteten Programms an
    ? EPG Wochenansicht der einzelnen Programme zeigt nun auch die Zusatzinfo an
     
  8. Lange310

    Lange310 Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    AW: Software Update Tevion FTA 203

    Hallo,
    ich greif das alte Thema mal wieder hier auf und hoff auf ne Antwort: Hab den Receiver gestern bekommen, da ich noch einen Analogen hatte. Wollte jetzt ein Softwareupdate over the Air durchführen..Habe alles nach Anleitung gemacht, jedoch ist es schon seit 2h beim ersten Schritt Downloading Software Header. Gibt es für dieses Gerät keine Updates mehr oder kann ich das i.wie anders erledigen?
    Viele Danke
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Software Update Tevion FTA 203


    Das Softwareupdate für dieses Modell wird schon seit ewigen Zeiten nicht mehr über Satellit ausgestrahlt.

    Aus welchem Grund willst Du denn überhaupt unbedingt eine neue Software installieren?

    Funktioniert etwas nicht?

    Baugleich sind die Modelle Palcom DSL-4s und Skymaster DXL 9400.
    Es gibt von Palcom und Skymaster kombatible Software.

    Aber Vorsicht: Das ist abhängig vom verwendeten Tuner.

    Musst mal ein wenig googlen.

    Donn
     
  10. ccr

    ccr Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    AW: Software Update Tevion FTA 203

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem mein receiver FTA203 hat noch immer die softwareversion: 01.01. und hab damit etliche probleme.
    zb. rtl hab ich 3 verschiedene wobei ich jeden tag nur auf einem der 3 sender gucken kann und noch mehr andere sachen.
    gibt es jetz noch eine möglichkeit das dingens upzudaten?
    die siemenss seite gibt es ja anscheinend nicht mehr.
    ein nullmodemkabel hätte ich zur hand nur ohne software keine chance das ding upzudaten

    ich hoffe es kann mir jemand helfen

    mfg ccr
     

Diese Seite empfehlen