1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software-Update Silvercrest SL65 2CI und einige Fragen...

Dieses Thema im Forum "andere Receiver von Comag" wurde erstellt von platinumboy, 26. September 2009.

  1. platinumboy

    platinumboy Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bin neu hier und noch ein Totalanfänger :)

    Da meine alte TV-Karte mit den neuen Verschlüsselungsmethoden nicht mehr zurecht kommt z.B. ORF, habe ich wieder unseren alten Receiver herausgeholt.

    Es handelt sich um einen Silvercrest SL65 2CI. Der noch über eine alte ORF-Smartcard verfügt. Ich hab mich schon bei der Hotline erkundigt, da immer wenn ich auf ORF zappe, wird mir die Nachricht "verschlüsseltes Programm" angezeigt.

    Der Techniker meint, dass es sich um den Receiver handelt der die Karte gar nicht erst erkennt. Ich habe daraufhin seine Anweisungen befolgt und den Receiver ca. 30 Minuten ausgeschalten bzw. vom Stromnetz getrennt und wieder gestartet. Nur leider wird die Karte immer noch nicht erkannt.

    Da der Receiver jz aber schon ca. 2-3 Jahre nicht mehr im Einsatz war, denke ich dass möglicherweise die Software des Receiver veraltet ist und deshalb die Karte nicht mehr erkennt.

    Was ich gesehen habe gibt es für den Receiver selbst und für das CI-Interface eine Updatefunktion. Kann mir bitte jemand erklären was ich da machen sollte, oder woran es liegen könnte, dass die Karte nicht erkannt wird?