1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software-Update Silvercrest SL65 2CI und einige Fragen...

Dieses Thema im Forum "andere Receiver von Comag" wurde erstellt von platinumboy, 26. September 2009.

  1. platinumboy

    platinumboy Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bin neu hier und noch ein Totalanfänger :)

    Da meine alte TV-Karte mit den neuen Verschlüsselungsmethoden nicht mehr zurecht kommt z.B. ORF, habe ich wieder unseren alten Receiver herausgeholt.

    Es handelt sich um einen Silvercrest SL65 2CI. Der noch über eine alte ORF-Smartcard verfügt. Ich hab mich schon bei der Hotline erkundigt, da immer wenn ich auf ORF zappe, wird mir die Nachricht "verschlüsseltes Programm" angezeigt.

    Der Techniker meint, dass es sich um den Receiver handelt der die Karte gar nicht erst erkennt. Ich habe daraufhin seine Anweisungen befolgt und den Receiver ca. 30 Minuten ausgeschalten bzw. vom Stromnetz getrennt und wieder gestartet. Nur leider wird die Karte immer noch nicht erkannt.

    Da der Receiver jz aber schon ca. 2-3 Jahre nicht mehr im Einsatz war, denke ich dass möglicherweise die Software des Receiver veraltet ist und deshalb die Karte nicht mehr erkennt.

    Was ich gesehen habe gibt es für den Receiver selbst und für das CI-Interface eine Updatefunktion. Kann mir bitte jemand erklären was ich da machen sollte, oder woran es liegen könnte, dass die Karte nicht erkannt wird?

    Ich habe schon versucht die Receiver-Software per Satelliten-Upate zu aktualisiern, jedoch erhalte ich dann eine Meldung, dass der Satellit auf den falschen Transponder ausgerichtet ist :confused: ... keine Ahnung wo oder wie ich das ändern kann.

    Desweitern würde mich interessieren was mit dem Receiver überhaupt alles möglich ist? Im Moment hängt er per S-Video Kabel an meinem Beamer. Aber wie ich gesehen habe, hat er noch unzählige weitere Anschlüsse. Was ist da noch möglich? Soundsystem oder jegliche Art von Recordern (USB, DVD)
    Der Receiver verfügt außerdem noch über einen zweiten Einschub für eine Smartcard. Jedoch ist dafür keine Halterung vorhanden, wo kann ich so eine bekommen? Benötige ich hier einen Originalhalterung oder bekomme ich irgendwo auch einen Nachbau?

    danke :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.669
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Software-Update Silvercrest SL65 2CI und einige Fragen...

    Wichtig wäre zu wissen welches CI Modul Du verwendest und was für eine ORF Karte das ist. da der Receiver keinen Kartenleser hat. Das Modul kanst Du aus dem Schacht herausziehen.

    Und in den Zweiten Einschub, kommt ebenfalls ein CI Modul. Das muss man, je nachdem welche Smartcard entschlüsselt werden soll passend dafür kaufen.

    Die Updates vom Silvercrest müssten sich auf 12604 Horizontal SR 22000 befinden.
    Das ist der WDR Lokaltransponder. Auf einen Kanal des Transponders stellen oder manuell eingeben.
    Das dürfte aber für Dein Problem keine Abhilfe schaffen.
     
  3. platinumboy

    platinumboy Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software-Update Silvercrest SL65 2CI und einige Fragen...

    So hab jz mal versucht die Software des Receivers zu aktualisiern. Leider ohne Erfolg, hab auf WDR gestellt und da waren die richtigen Daten bereits vorhanden (12604 Horizontal SR 22000).

    Trotzdem lässt sich nichts updaten, weder die Receiver-Software noch die das CI-Modul.

    Beim CI-Modul handelt es sich um ein Modul von SCM (Cryptoworks Version 4.00.008).

    Woran kann es nun liegen, dass ORF nicht funktioniert? Ich habe wie gesagt eine ORF-Karte im Modul stecken. Bei der Auskunft wurde mir gesagt, dass es an dem Reciever liegen muss, wenn z.b. bei ORF "verschlüsseltes Programm" angezeigt wird.
     
  4. platinumboy

    platinumboy Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software-Update Silvercrest SL65 2CI und einige Fragen...

    kann mir niemand weiterhelfen?

    möglicherweise ist das CI-Modul kaput, weil ich hab jz im Menü nachgesehen und es steht immer da dass eine Smart-Card eingelegt werden soll
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009

Diese Seite empfehlen