1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software update Humax UM- Fox- C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ewu04, 26. Oktober 2009.

  1. ewu04

    ewu04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Habe für meine Schwiegereltern den Humax UM Fox C besorgt. Läuft auch alles eigentlich prima. Es lässt sich nur kein Software Update durchführen. Die Firmware auf meinem Gerät ist die DFCNA 1.00.02 Wie ich im Netz gelesen habe ist diese ziemlich veraltert. Weiß aber nicht, ob das wirklich so ist. Ich wäre auch in der Lage ein Update über die RS232 Schnittstelle durchzuführen. Mein Problem ist es eigentlich an die Software zu kommen. Auf der HP von Humax findet man dieses Gerät garnicht mehr.

    Ach ja, ich bin im Unitymedianetz in NRW...

    vielleicht gibt es ja ein paar Tips

    Danke im voraus
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Software update Humax UM- Fox- C

    Versuch mal einen Werksreset.
    (Zurücksetzen in den Auslieferungszustand)
    Dabei werden alle Kundeneinstellungen zurückgesetzt,
    die Sender neu gesucht und der letzte Softwarestand geprüft.
    Sollte eine neue Version verfügbar sein,
    dann kann man sie installieren.

    :winken:
     
  3. ewu04

    ewu04 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Software update Humax UM- Fox- C

    Werde das mal versuchen, glaube zwar nicht das das funzt, da das Gerät nagelneu ist, aber probieren wird nicht schaden.

    Was ich mir von einer anderen Firmware erhoffe ist die Bearbeitung der bevorzugten Kanäle von 1- 100. Im Momentanen Zustand gibt es diese Option nicht. Ich selber besitze eine Humax PR Fox, der hat diese Option.

    Weiß vielleicht jemand ob es diese Funktion überhaupt beim UM- Fox- C gibt?

    Falls nicht, könnte ich mir das Gesuche nach einer neueren Software sparen...
     

Diese Seite empfehlen