1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

software-update humax pr hd 1000 c

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hajo1948, 26. September 2006.

  1. hajo1948

    hajo1948 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Loewe Xelos A 37
    Humax PR HD 1000 C
    Panasonic DMR EH 52
    Anzeige
    Hi, habe heute die neue Software geladen (....15) und siehe da, auch weiterhin sind diverse ARD-Kanäle nicht zu empfangen.:eek:
    Kontakt mit der sehr freundlichen Hotline.
    Folgende Empfehlung wurde abgegeben:
    Gerät eine Stunde von Antenne und Stromnetz entfernen, damit sich der flashspeicher entlädt.
    Dann ans Netz und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Danach für Sendersuchlauf 100.000 für den Beginn und 858.000 für das Ende des Suchbereiches eingeben und erst unmittelbar vor Beginn des Suchlaufes die Antenne wieder anschließen.
    Angeblich hat Humax schon viel positives Feedback zur neuen Software erhalten, die seit heute verteilt wird.
    Bin gespannt, ob der Tipp des freundlichen Mitarbeiters hilft und werde weiter berichten.
    Gruß aus Berlin, Hajo
     
  2. Tafkaj

    Tafkaj Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2006
    Beiträge:
    9
    AW: software-update humax pr hd 1000 c

    Ich lada das Update auch gerade - gibt es denn schon irgenwelche Infos über die Änderungen durch das Update?
     
  3. rycker

    rycker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Hespe
    AW: software-update humax pr hd 1000 c

    Ich kann ARD und co wieder empfangen.
    Gruß
    rycker
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: software-update humax pr hd 1000 c

    Wenn man im richtigen Forum guckt, bekommt man auch darüber einige Infos.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=123937
     
  5. melmacstar

    melmacstar Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Hamburg
    AW: software-update humax pr hd 1000 c

    Moin,moin,
    aus Hamburg, interressante Aussage, daß es schon viel positives Feedback zur neuen Software gibt.......das Problem daß damit beseitigt sein soll S02/S03 haben die Humis doch mit der Version 1.00.14 erst selber heraufbeschworen :wüt: und nachdem ich die neue Version geladen habe ist genau wie bei Dir das S02 Problem noch vorhanden....werde dann mal den Humi für ne Stunde lahm legen.....Der erste Eindruck der 'neuen' Version fällt für mich erwartungsgemäß eher ernüchternd aus....bis S02 Problem (was ich ja noch nicht beurteilen kan) hat sich meines erachtens wenig getan....kleinere Aussetzer im unteren Bildbereich bei HD Programmen immernoch vorhanden.....Startkanal immernoch nicht einstellbar.....Schwarzwert geringfügig verbessert......ich was nicht wie da ein positives Feedback zustande kommen soll.....naja, mal sehen was nach der Stunde Wartezeit passiert......vielleicht sollte Humax auch ne Anleitung für Ihre Updates mitschickken :winken:

    Gruß
    Thorsten
     
  6. hajo1948

    hajo1948 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Loewe Xelos A 37
    Humax PR HD 1000 C
    Panasonic DMR EH 52
    AW: software-update humax pr hd 1000 c

    Hi,
    nachdem ich dieser Empfehlung gefolgt bin ist nun die ARD wieder zu empfangen.
    Das Bild "gefällt" mir besser, ohne das ich konkret sagen könnte woran es liegt.
    Die Startkanalfestlegung funktioniert nach wie vor nicht, die heftige Solarisation scheint ein wenig reduziert.
    Alles in allem nur die wirkliche "Verbesserung", dass man endlich wieder die ARD-Programme empfangen kann. Hab ich angesichts des DVB-C Tuners des Loewe allerdings nicht wirklich vermisst.
    Gruß aus Berlin, Hajo
     

Diese Seite empfehlen