1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software Update für Skyplus 240S

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Elton66, 18. Juni 2012.

  1. Elton66

    Elton66 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Forumgemeinde,

    ich habe als Drittgerät einen Skyplus 240S.
    Nachdem Anfang diesen Jahres einige neue Programme zugeschaltet wurden, führte ich einen automatischen Sendersuchlauf durch. Dabei wurden allerdings keine neuen Sender gefunden. Das Gerät hat sich immer bei ca. 70% aufgehangen und weder auf Fernbedienung noch auf Tasten am Gerät reagiert. Es blieb nur eine Stromtrennung und Neustart.
    Auf Nachfrage bei SKYVISION hiess es nur: "Die Software des Receivers muss upgedatet werden".
    Man schickte einen Link für die SW und auch ein Programm zum Aufspielen über den RS232-Anschluss. Dies hat leider nicht funktioniert.
    Kann mir jemand helfen oder hat evtl. eine Anleitung für das Update über RS232?
    Das Programm heisst DVBS UpgradeTool 2.0.0b. Die aufzuspielende SW hat die Endung .abs

    Danke im Voraus für eure Hilfe
     

Diese Seite empfehlen