1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software Update für Kathrein Steuerung...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Terranus, 13. Oktober 2008.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Anzeige
    Ich habe schon seit langem ne Kathrein UFO compact Aufbereitungsanlage. Dafür hab ich jetzt neue Kanalzüge bekommen (ziemlich günstig...) die sich aber mit der alten Steuerungseinheit nicht mehr programmieren lassen.
    Kathrein habe ich gefragt ob sie mir ein Update ausspielen - machen sie nicht, da ich kein Geschäft bin ( da kommt man sich schon blöd vor)
    Die neuen Teile sind nachbarkanaltauglich, und ich wollte die zur Einspeisung von ARD und BFS analog von DVB-T verwenden.
    Tja, jetzt hab ich die Kanalzüge, kann sie aber nicht programmieren...
    bin schon etwas enttäuscht von Kathrein.
    Kennt hier jemand zufällig ne Möglichkeit wie man an ein Update kommen könnte?
     
  2. PirX1454

    PirX1454 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Grünheide/Mark
    Technisches Equipment:
    -Zimmerantenne aktiv
    Philips SDV4240/10
    -STRONG 3.5" LCD Taschenempänger
  3. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Software Update für Kathrein Steuerung...

    tja wenn's so einfach wäre, die Seite kenn ich natürlich. Erst ab Version 6.00 kann man per PC aktualisieren, ich habe 5.00 - da muss der Speicher IC getauscht werden..
     

Diese Seite empfehlen