1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software-Update für Galaxis Digital Receiver?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von micha2007, 9. Oktober 2005.

  1. micha2007

    micha2007 Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Habe seit Mai 2002 einen Galaxis Digital Receiver, das ich bei Abo-Beginn von Premiere erhalten habe, womit ich bis vor einem Monat auch keine Probleme hatte.
    Nun stelle ich fest, dass das Gerät nur einstellige Sport-Optionskanäle (Multifeed) empfangen kann. Alle anderen 10, 11, 12 usw., also die zweistelligen, zeigt das Gerät nicht an und somit kann ich diese auch nicht auswählen. Auf diese Weise sind mit schon so einige Lieblingsspiele verwehrt geblieben, obwohl ich für den Sender bezahle.

    Premiere kann mir nicht helfen, da
    1. Galaxis pleite ist
    2. sie darauf behaaren, dass sie mir ja das komplett Sportpacket senden und somit ihre Leistung erfüllen.

    Dass der Receiver nicht fähig ist alles anzuzeigen, wäre nicht ihr Problem und sozusagen mein Pech, womit eine Kündigung, die ich aufgrund der genannten Probleme angekündigt habe, unzulässig ist! :mad:

    Desweiteren empfehlen sie mir einen neuen Digital-Receiver zu kaufen oder mir im Internet einen Software-Update herunterzuladen. Angeblich soll die Version 2.05 die richtige sein, können mir aber die Download-Adresse nicht nennen!
    Nun suche ich hier seit Stunden, kann aber nichts finden! :confused:

    Nun meine Fragen:
    Gibt es ein Update 2.05 für Galaxis überhaupt und wenn JA, ist diese Software die richtige und wo kann ich die Downloadseite finden?

    Ich bin über jede Hilfe dankbar! :)

    Vielen herzlichen Dank und schönen Gruß

    Micha
     
  2. 1.Lulatsch

    1.Lulatsch Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    49
    AW: Software-Update für Galaxis Digital Receiver?

    Hallo Micha2007,

    auf http://iqzone.de/iqzone/ findest du reichlich Software für deinen Receiver. Du benötigst ein Nullmodemkabel, den Bootloader 3.10 damit du die neue Software aufspielen kannst und die entsprechende Software. Bis auf das Kabel :) findest du alles auf der URL. Auch Anleitungen sind vorhanden. Zuerst den Bootloader über das Hyperterminal aufspielen, dann kannst du auch anschließend andere Software installieren. Ein Hinweis noch: solltest du die Software vom Easy CI nehmen, verstösst du aber gegen die AGB's von Premiere. Gut soll die Software 2.72 P sein. Bei mit läuft die 3.30D ohne Probleme. Habe aber nicht das Sportportal.

    Viel Glück
     
  3. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Software-Update für Galaxis Digital Receiver?

    Normalerweise lassen sich beim Galaxis Easy World die Optionskanäle 10 bis ... über die Rechte Pfeiltaste aufrufen. Ich hatte da bislang noch keine Probleme, habe allerdings Software 2.94Y drauf
     
  4. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    nirgendwo
    AW: Software-Update für Galaxis Digital Receiver?

    genau aus diesem grund habe ich premiere gekündigt.
    denn die reden sich überall raus,der kunde ist der depp.
    jetzt mit HDTV das gleiche.
    Premiere kassiert,hat aber kein Gerät im Angebot.
    Was soll das!!!!
     
  5. 8mm

    8mm Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    94
    Ort:
    Germany
    AW: Software-Update für Galaxis Digital Receiver?

    Meine Galaxis kann das auch einfach weiter nach unter mit dem pfeil von der fernbedienung...
     
  6. Bauschuttrauche

    Bauschuttrauche Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Software-Update für Galaxis Digital Receiver?

    Hallo zusammen!
    gibt es noch eine andere Software die man auf diesem Receiver (Galaxis Easy/Classic World) aufspielen kann, ich bin mit meiner Galaxis Software nicht mehr zufrieden, kann man einfach ein anderes Betreibssystem aufspielen????
    Gruß
    Bauschuttraucher
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Software-Update für Galaxis Digital Receiver?

    Kann man, teiweise mit Einschrekungen, wie den CA-Kartenleser... Suche mal nach GkTV...

    http://www.dvb2000.org/

    cu Oli
     

Diese Seite empfehlen