1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software-Update für CI-8100 PVR

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Stargatefan, 23. Dezember 2007.

  1. Stargatefan

    Stargatefan Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo an alle im Forum,

    ich habe mir den CI-8100 PVR gebraucht zugelegt.

    Das Gerät hatte dabei folgenden Status:

    Hardware-Version: NEO Rev 1.0
    Software-Version: PTSCI 1.00.23
    Loader-Version: h 1.10
    System-ID: 1557.0000
    Update Datum: 4. Aug. 2003

    Dank diverser Beiträge aus dem Forum habe ich über die Software für den CI-8110X die System-ID auf 1561.0000 ändern können , damit ich aktuellere Software für den CI-8100 PVR installieren kann. :D

    Humax bietet für den CI-8100 PVR die aktuelle Version PTSCI 1.01.19 an.

    Nachdem ich diese aber installiert habe gab es im Menu diverse Probleme mit z.B. der Bezeichnung der diversen Buttons und Einstellungsbeschreibungen :(.

    Zum Glück konnte ich nach langem Googeln (Humax bietet ja leider keine Versions-History an) die Version PTSCI 1.01.18 (inkl. Loader h.1.14) vom 10.4.2006 finden und installieren. Diese läuft soweit scheinbar stabil und beschriftet auf jeden Fall erstmal die Buttons/Einstellungen richtig.

    Könnt Ihr mir evtl. noch Tipps bzgl. der Installation der PTSCI 1.01.19 von 2007 geben?
    Ich hätte schon gerne die möglichst aktuelle Version auf meinem Gerät...

    Vielen Dank schon mal für jeden hilfreichen Beitrag und schöne Weihnachten!

    Stargatefan
     

Diese Seite empfehlen