1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software-Update beim DigiPal2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Zigster, 15. Dezember 2005.

  1. Zigster

    Zigster Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Forum,

    mein neuer DigiPal2 möchte sich ständig aktualisieren von 2.22.0.4 auf 2.22.0.5.

    Wenn ich die Aktualisierung starte, läuft der Vorgang auch durch (ter0-ter9), allerdings ist die Software danach nicht aktualisiert und er fragt mich in regelmässigen Abständen nach einer erneuten Aktualisierung.
    (Welche Taste ist eigentlich die im Aktualisierungs-Menü angegebene Taste "START" ???)

    Auch eine nächtliche Aktualisierung brachte nicht den erhofften Erfolg.

    Habe eine passive Antenne, wohne aber auch im Kerngebiet (Halle/Saale), sodass eine aktive Antenne nicht wirklich sinnvoll wäre.

    Danke für Tipps bezüglich des Updates bzw. auch für Hinweise, was das Update eigentlich verbessert oder gar "verschlimmbessert"?!

    MfG

    Zigster
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Software-Update beim DigiPal2

    wie ist die Signalqualität von ARTE bei dir? Der Update erfogt über ARTE

    mor
     
  3. Zigster

    Zigster Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Software-Update beim DigiPal2

    Hallo mor,

    kann gerade nichts genaues sagen, weil der Digipal2 gerade wieder ein Update versucht...!

    Für Arte: oberer Balken bei ca. 63%, unterer Balken 100%

    MfG

    Zigster
     
  4. Zigster

    Zigster Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Software-Update beim DigiPal2

    hmm...merkwürdig

    nach unzähligen Versuchen hat es jetzt geklappt mit dem Update...!

    MfG

    Zigster
     
  5. Terry

    Terry Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    86
    Ort:
    DL,NDS,OS
    Technisches Equipment:
    Sony KDS-55A2000
    Ferguson HF-9800-HD
    AW: Software-Update beim DigiPal2

    Wie stelle ich die Updateanfrage des Gerätes am Start für immer aus ?

    Das Ding nervt nämlich.......

    Habe Signalstärke 56 und Signalqualität 0
    Find ich schon recht seltsam........

    Deswegen klappt wohl auch kein Update,versuche das schon den ganzen Nachmittag...

    Also,wie kann ich diesen Software Hinweis,nachdem man das Gerät angestellt hat,abschalten ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2005
  6. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Hannover
    AW: Software-Update beim DigiPal2


    Zwei Möglichkeiten:
    1. Im Handbuch nachschauen; Thema Softwareaktualisierung im Index suchen und angegebene Seite aufschlagen. ;-)

    2. Menü: Serviceeinstellung/Software-Aktualisierung:

    Aktualisierung auf aus stellen.

    Bei der Gelegenheit auch gleich nochmal schauen, ob die Quelle auch auf Arte eingestellt ist.


    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2005
  7. Terry

    Terry Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    86
    Ort:
    DL,NDS,OS
    Technisches Equipment:
    Sony KDS-55A2000
    Ferguson HF-9800-HD
    AW: Software-Update beim DigiPal2

    Ja,Arte ist eingestellt......find ich nur komisch das bei Qualität 0 steht.......TV Sender kommen ohne Probleme an,keine Klötzchen weit und breit

    Hatte im Menü auch schon das Update abgestellt und trotzdem erscheint der Updatehinweis.

    Dies Gerät ist nämlich für ein älteres Familienmitglied und ich hatte lange nach einem einfach bedienbaren Gerät gesucht und dann dieses gekauft.
    Umso überraschter war ich als dieser Hinweis dort erschien......und man den nicht abschalten kann.
     
  8. xor

    xor Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    98
    AW: Software-Update beim DigiPal2

    Falls moeglich solltest du das aktuelle Update ueber die serielle Schnittstelle einspielen. Dann duerftest du auch erstmal Ruhe haben.
     
  9. mamici

    mamici Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Hannover
    AW: Software-Update beim DigiPal2

    Ich würde auf jeden Fall auch nochmal versuchen, einen Werksreset zu machen und alle Sender neu einzuscannen.

    mfg
     
  10. Terry

    Terry Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    86
    Ort:
    DL,NDS,OS
    Technisches Equipment:
    Sony KDS-55A2000
    Ferguson HF-9800-HD
    AW: Software-Update beim DigiPal2

    Neueinlesen hat keinen Erfolg gebracht....liegt also beim Empfang.

    Was sagt denn genau der Punkt "Qualität" bei diesem Receiver aus ?
    Die Güte des Signals ?


    Einspielen per PC ist auch doof,beim nächsten Update stehen wir wieder so da.

    Ein simpler Menüpunkt "kein Update + Erinnerung erwünscht" bei den Einstellungen würde mir völlig genügen.
     

Diese Seite empfehlen