1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software Update bei Philips DTR 1000

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Pogo666, 5. Oktober 2004.

  1. Pogo666

    Pogo666 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Bad Camberg
    Anzeige
    Guten Morgen,

    wie soll das denn mit den Software Updates für den Philips DTR 1000 funktionieren? Also angeblich ist die Firmware von 2001. Kommt da noch was an Updates? Kann mir generell nicht vorstellen wie das bei allen Geräten funktionieren soll die über DVB-T das Update machen. Die können doch wohl kaum tausende von Firmwares rumschicken und jedes Gerät berücksichtigen.
    Naja, vielleicht hat es ja schon jemand gemacht, und kann mir sagen ob das funktioniert. Danke.

    Gruß

    Pogo
     
  2. eumelxy

    eumelxy Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    42
    AW: Software Update bei Philips DTR 1000

    Hallo Pogo,

    hab auch den Thompson, der Aktualisierungsvorgang läuft ja an, wenn man den entsprechenden Menüpunkt auswählt, nur kommt halt immer als Ergebnis heraus : "Momentan keine aktuellen Updates verfügbar"

    Gruß

    Eumel
     
  3. eumelxy

    eumelxy Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    42
    AW: Software Update bei Philips DTR 1000

    Sorry, war ein Fehler von mir, du sprachst vom Philips, aber das Problem ist dasselbe.

    Eumel
     
  4. Pogo666

    Pogo666 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Bad Camberg
    AW: Software Update bei Philips DTR 1000

    Ja macht nix, welches Gerät. Ich frag mich nur ob das überhaupt geht über DVB-T. Und wenn meine Firmware von 2001 ist, muss es doch ein neues Update geben.
     
  5. Stefan_DVB-T

    Stefan_DVB-T Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Fürth/Bay.
    Technisches Equipment:
    Empfänger: Kathrein UFD 570/S V1.19, Antenne: OneForAll SV 9150
    AW: Software Update bei Philips DTR 1000

    Ein Software-Update via Antenne funktioniert meines wissens in noch keiner Region (in Berlin in Vorbereitung). Dafür muss ein sogenannter Servicekanal eingerichtet sein UND der Hersteller des Gerätes diesen auch belegen. Also statt einem Fernseh-Programm wird die Software für verschiedene Geräte gesendet.

    Deshalb bleibt derzeit nur die Möglichkeit, über das Internet eine aktuelle Software von der Homepage des Herstellers herunterzuladen, und diese dann mit einem entsprechenden Programm (ebenfalls auf der Seite des Herstellers zu finden) in das Gerät zu übertragen. Dafür benötigt man noch ein Kabel, um den Computer mit dem Gerät zu verbinden. Meistens wird dies durch die serielle Schnittstelle (RS232) durchgeführt.

    Gruß
    Stefan
     
  6. Pogo666

    Pogo666 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Bad Camberg
    AW: Software Update bei Philips DTR 1000

    Ok, hab ich mir schon gedacht. Doch ich finde keine Software für mein Gerät
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.016
    Ort:
    Rheinland
    AW: Software Update bei Philips DTR 1000

    Wie sollte es auch eine Software für denPhilips geben, der hat ja keine RS 232 Schnittstelle. Ich hatte meinen Philips aus genau diesem Grund, als die DVB-T Ausstrahlung hier in Köln begann, wieder zurück gegeben. Ich bekam damals sogar die Auskunft dass Softwareupgrades in Köln/Bonn nie funktionieren werden, da die Sendertechnik sich von der in Berlin unterscheidet, und eine Änderung der Hardware nötig wäre, d.h. wenn es überhaupt irgendwann Updates für dieses Gerät gibt, dann nur in Berlin.
    Ausserdem kann der kein Dolby Digital an seinem Digitalausgang ausgeben, sondern nur einen PCM Datenstrom.
    Dann hat der auch nur ein NOW/NEXT EPG, d.h. der zeigt nur die aktuelle und die folgende Sendung im Überblick an, obwohl bei manchen Sendern bis zu 7 Tage gesendet werden.

    Ich war froh als ich das Ding wieder los war :D
     
  8. Andry

    Andry Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    23
    AW: Software Update bei Philips DTR 1000

    Hallo,

    er hat aber eine andere Schnittstelle für Softwareupdates, muss mal gleich in der Bedienungsanleitung nachschauen.Dass er kein Dolby Digital rausgibt höre ich zum ersten Mal!Sollte das wirklich der Fall sein, dann wäre das ein Argument ihn zurück zu geben.....


    Gruss

    Andreas
     
  9. Pogo666

    Pogo666 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Bad Camberg
    AW: Software Update bei Philips DTR 1000

    Der Schnittstelle beim Philips ist eine Serielle Schnittstelle. Rj9 Stecker, naja ich weiß es halt, mach ja Ausbildung zum Fachinformatiker. Das sind die selben Stecker wie bei nem Router oder nem Switch. RJ9 auf RS 232. Von daher kein Problem.

    Das mit dem Dolby ist natürlich bescheiden. Ok, ich hab im moment eh nix mit Dolby in der Wohnung von daher auch egal, und es ist jetzt auch keine dringende Anschaffung. Kann damit also leben.
    Wahrscheinlich muss man sich eh jedes Jahr einen neuen Receiver anschaffen, der alle Datendienste etc. pp unterstützt. Da werd ich dann auch auf dolby achten.
     
  10. blubb

    blubb Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Software Update bei Philips DTR 1000

    software update macht er von allein, kann man aber auch über das menü erreichen, problemlos!!! dd kein problem, er hat einen digitalen audio ausgang, leider nur koax, aber er hat einen!
     

Diese Seite empfehlen