1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software Update 2016

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von waxen, 1. Januar 2016.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Durch diesen Umstand schließe ich aus, dass die Box mit diesem Umfang in Deutschland un Italien kommt. Es kommt sicherlich eine "ähnliche" Box, aber nicht so prall. Bei BSkyB ist die Installation durch Sky selbst ja Standard und auch bis vor ein paar Jahren die einzig bekannte Möglichkeit, überhaupt Satellitenfernsehen zu haben. In Deutschland hingegen schließt man den Receiver ans Kabel an, das man vorher hatte. Fertig. Eine Umrüstung würde bis auf ein paar Freaks keiner mitmachen.

    Es gibt nicht einmal eine Ankündigung für Deutschland. Welche Information erwartest du? In GB/EIRE vermarktet sich Sky im Kabel nicht selbst. Daher braucht es auch keine Kabelbox. In Deutschland wird es sie aber geben, alles andere wäre Unfug.
     
    sotr und MtheHell gefällt das.
  2. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kann mir schon vorstellen, das die Leute umrüsten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Sky-Only-LNB ist. Vielleicht ein neuer Standart? Oder es wird durch Sky zum Standart? Wer weiß, was die Zukunft bringt. Vielleicht unterstützt das Teil auch Unicable 2?
     
  3. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das ein neuer Standard wegen Sky etabliert wird in Deutschland halte ich für unwahrscheinlich - dafür ist der Marktanteil zu gering. (Ein Standard definiert sich ja über die Mehrheit). Da müsste schon Astra Interesse haben als SAT-Anbieter, dann vielleicht.

    Ich bin da eher bei @arte - In der UK-Version passt das Gerät nicht in die Marktstruktur, das könnte in Zusammenarbeit mit der Telekom als VDSL-Router/Internet/Telefon/IPTV-Gerät funktionieren, aber dafür ist der Anteil der IPTV-Haushalte auch noch viel zu gering in Deutschland.

    Aber eines dürfte auch klar sein: Solange da keine Entscheidung seitens der Sky-Gruppe gefallen ist, werden wir mit den Humax/Pace-Teilen klar kommen müssen, also wahrscheinlich die nächsten 2-3 Jahre noch...
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das hat mit Tel/Router/IPTV recht wenig zu tun. Denke aber auch, das die box nicht in der hier angekuendigten version in Deutschland auf den Markt kommt
     
  5. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hab ich etwas verpasst ? die SES Gruppe bedient über Unterföhring ja schon alles ! Content,Verschlüsselung, Sky GO usw ! Sky hat in Deutschland sicher Mitspracherecht doch keine "Entscheidung" mehr wie etwas über Sat oder IP läuft ! Sollten die Britten etwas anderes wollen wird es eh ein Problem hier werden auch mit dem Haus und Hof Lieferrant Humax und der SES !

    Bislang sind nur die grossen KnB`s noch mit "eigenen" Playouts oder Verschlüsselungs Server in Deutschland unterwegs, der Rest in DE wird über die SES abgewickelt, die aus DF1/Premiere Zeiten den Playout Center für billig Geld bekommen hat *lol*

    Fahrt einfach mal nach Unterföhring und Ihr merkt was sich da zusammen gefunden hat, von Sky, HD+ sowie Kabeldeutschland und Humax sowie alle wichtigen reichen sich dort die Hand XD
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016
  6. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da obliegt nicht Sky, sondern den Kabelanbietern was sie machen ! Da hat Sky keinen wirklichen Einfluss drauf
     
  7. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eins: Ja es gibt ein Softwareupdate
    Zwei: Ob Paring ab 18.01 kommt weiß nur Sky
    Drei: vergleicht Ihr hier 3 verschiedene PayTV Märkte und das kann nicht passen :p
    Vier: Der sich mit der Materie sowie den Zahlen auskennt weiß das Sky Europe das nicht innerhalb von Monaten durchsetzen kann ;-)
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Auch wir wird nicht geplant das Fernsehsignal ueber einen anderen weg als Sat zu empfangen. Also wird es auch in Deutschland nicht anders sein.
     
  9. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    dennoch Tom hat UK seit Jahren eine andere "Geschäftspolik" mit SES und dem PlayOut. Hier sind die "Machtgegebenheiten" andere wie in UK ! Und da ändert Sky Europe erstmal nichts dran oder nimmt nochmal extra Geld in die Hand ! Solange Sky nicht über einheitliche "restitkive" Hardware bzw Umsetzung in DE verfolgt ist es wie mit einem Kleinkind *lol*

    Das was Italien "ausser Staatfernsehen gibt es ja nichts" vormacht und UK sowie DE nachmachen wird ist und bleibt zwangsläufig das Resultat alles andere ist eben Wunschdenken ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Mag sein. Wollte nur dieses IPTV Gefasel aus dem Weg raeumen. Das steht selbst hier bei uns nicht zur Debatte