1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software Update 2016

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von waxen, 1. Januar 2016.

  1. sotr

    sotr Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Mir würde ein performanterer Sky+ Receiver mit flüssig laufender Oberfläche vorerst auch genügen. bin eigentlich zufrieden mit dem system welches Sky vorschreibt damit aber sind alle Features abgedeckt welche ich benötige. Ähnlich ist es ja bei iOS zB auch und es funktioniert alles im eigenen Kosmos wenn Hardware und Software aus einer Hand kommen (auch wenn Pace & Humax die Bauteile liefern, aber ihr wisst was ich meine)

    Für eine schnellere Sky+ Hardware mit großer Festplatte bin ich gerne bereit die knapp 100€ für die leihe innerhalb meines soeben verlängerten 2jahres Vertrages zu bezahlen - Aber nicht für 5 Jahre alte hardware die nicht mehr zeitgemäß ist was Geschwindigkeit und look&feel angeht etc. da sind die SkyGo Apps auf schnelle är Hardware wesentlich besser.

    Für SkyQ würde ich den Tausch in ein Doppel SatCR LNB ohne abwärtskompatibilät auch akzeptieren. Um innovative Dinge zu erhalten muss man manchmal Abstriche bei Standarts machen, so ist es bei Apple auch wieder ähnlich.

    Aber wie hier bereits mehrfach von euch geschrieben, es wird wohl sowieso bis Mitte 2017 dauern bis neue Hardware und/oder SkyQ in DE ankommt und dann wird ja schon wieder ein Rückholer bald fällig.
     
    rddago gefällt das.
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nö. Wenn Du Dir ein Apple-Gerät kaufst, kannst Du trotzdem weiterhin Windows-PCs an Deinem Internetanschluss betreiben.
     
  3. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hm, bis 2017 wollte ich eigentlich nicht mehr warten. Ich bin immer noch in der Entscheidungsphase diese Uraltsoftware in kauf zu nehmen, diese 29,99 aktuell sind echt ein super Angebot. Ich schaue eigentlich nur BL&CL, aber für 3-5€ (je nach Angebot für CL&BL) mehr im Monat kann man ja den ein oder anderen Film bzw. Serie mitnehmen. Meines Wissens nach ist das CI+ Modul keine Alternative, da ich damit, wenn ich eine Serie schauen möchte, weder Sky Anytime noch eine Aufnahmefunktion nutzen kann, korrekt? Somit hab ich ja nur die Möglichkeit jede einzelne Folgen LIVE zu sehen.

    Ich würde auch 200-300€ für einen Premiumreceiver zahlen, ich kann echt nicht nachvollziehen warum Sky sowas nicht schon seit Ewigkeiten anbietet, oder einfach nur mal n App für Samsung, die PS4 oder einige der anderen Player wie Fire TV und Apple TV. Ich versteh echt nicht wie man das so verschlafen kann...
     
    rddago gefällt das.
  4. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zu Weihnachten war Sky auch einmal das Thema, weil Veränderungen zum 18.1 im Gespräch sind und sich die Receiver mit (sehr) alter Firmware nicht mehr aktualisieren lassen sollen.
    Auf meinen Hinweis wurde der Receiver jetzt aus dem Keller geholt und zum ersten Mal ausgepackt.
    Sein Anruf von gestern:
    Programmdaten und Senderliste wurden aktualisiert.
    Ein Versuch die Firmware zu aktualisieren ging schief, natürlich mit nicht eingesteckter Smartcard gemacht.

    Es kam folgender Hinweis
    War es das jetzt?
    Was wird bei euch da angezeigt, wo der Receiver immer angeschlossen ist?
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Diese Meldung bekommen viele Nutzer. Bei mir auch, und ich sollte eigentlich die aktuellste Version haben, meines Wissens. Von Sky wird in diesen Falle folgende Lösung vorgeschlagen:

    Trotzdem bekommst Du weiterhin die Fehlermeldung. Bei mir ist es jedenfalls so.
     
    rddago gefällt das.
  6. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke für den Hinweis!

    Ich habe die Info per Mail weitergeleitet. Wenn ich mich zeitnah nicht melde, dann hat es funktioniert
    Deshalb schon mal Danke!
     
  7. southparkler

    southparkler Gold Member

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    Dann kauf dir für 200 bis 300 € einen Linuxreceiver. Dort kannst du aktuell auch weiterhin mit CI+ Modul Aufnahmen vornehmen. Aber es kann dir niemand versichern wie lange das CI+ Modul dort noch so läuft - voraussichtlich aber noch sehr lange.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal deutlich: Das ist nur eine Meinung. Es gibt auch andere.
     
  9. d.richter

    d.richter Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    habe mir mal auf den englischen Seiten Sky Q angeschaut ... Was passiert mit den Kabelanschlüssen bzw. mit den Receivern? Passiert hier nichts mehr oder muss man da evtl. noch 1-2 Jahre warten und holt sich den aktuellen Receiver?
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Keine Ahnungn ob fuer den deutschen Markt eine Kabelversion von SkyQ geplant ist. Soweit ist man wohl noch nicht. Es ist ja noch nicht mal die Satellitenversion fuer den deutschen Markt angekuendigt