1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software Update 2016

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von waxen, 1. Januar 2016.

  1. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Vl. meinte er mit dem Update aber auch die Einführung von Pairing, welche laut Gerüchten alle SAT Sky Kunden mit Receiver treffen soll... war doch auch von Mitte Januar (18.01.) die Rede?!
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Laut Gerüchten, Du sagst es.

    Das ECM-Paring könnte am 18.1. kommen. Das Softwareupdate muss hingegen bei allen Geräten am 18.1. durch sein, sonst bekommen diese Geräte keine weiteren Updates mehr, dies wurde durch Sky auch offiziell an die Händler gemeldet.

    Direkt merken wird man dies anafngs nicht mal, aber wenn irgendwann die Boxen irgendein Update benötigen, dann wird es interessant...
     
    sotr und hrgskater gefällt das.
  3. sotr

    sotr Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Also dann sollte ich mal die alte sky Pace Möhre wieder mal anschließen, damit sie nicht ganz unbrauchbar wird ohne weitere update Möglichkeiten.

    Zum Thema Sky q wäre ich sehr froh wenn bald die neuen Receiver erscheinen würden. Bei meiner telefonischen Verlängerung meinte der CCA aber, dass laut seinem Kenntnisstand in 2016 noch keine neue Hardware erscheinen wird. Das wäre schon sehr hart. Aber vielleicht war es auch nur bla bla um mit 99€ für ein 2TB Upgrade rauszuleiern ...
    Wäre schön wenn sich in 2016 noch was tut mit der Q Geschichte in DE.
     
    maliilam gefällt das.
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jupp. Und diese Maßnahme zeigt auch, dass Sky jetzt davon ausgeht, mit Paring alle erwischt zu haben und dass es keine "Kellerreciever" mehr gibt.

    Die CCA erfahren derartige Neuigkeiten üblicherweise mit maximal einer Woche Vorlauf und müssen dementieren, bevor die offizielle Ankündigung kommt. Manche CCA schmücken sowas dann gerne aus "dieses Jahr definitiv nicht mehr", auf solche Aussagen kann man aber überhaupt nichts geben.
     
    rddago und sotr gefällt das.
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Wenn man sich den Zeitplan hier bei uns so anguckt: SkyQ soll wohl irgendwann im Februar/Maerz auf den Markt kommen. Man wird abwarten wie sich das hier entwickelt, s/w bugs ausbuegeln etc. Wenn SkyQ nach Deutschland kommt, dann wohl nicht vor 2017 wuerde ich vermuten.
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich gehe davon aus, dass -wenn die Box in UK stabil läuft und es die Produktionskapaziäten zulassen- die Box rechtzeitig zum Weichnachtsgeschäft in D aufschlägt.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Gerade zum Weihnachtsgeschaeft wird man sich das nicht geben, da die Installation wohl etwas aufwaendiger ist. Das ist auch genau der Grund warum man hier nicht zum Weihnachtsgeschaeft startete sondern bis zum neuen Jahr wartet - die Vorstellung war im November, Installationen sollen wohl (geruechteweise) ab Februar/Maerz beginnen.
     
    sotr gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Box ist ist genaus restriktiv wie die Alte, wenn nicht sogar noch restriktiver. Von daher kann man doch abwarten.
    Und UHD scheint für Sky doch kein brennender Markt mehr zu sein der schnell eingeführt werden müsste.
     
  9. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Hier soll UHD wohl in diesem Jahr starten...ob linear oder nur OD ist unklar. Das die Box restriktiv sein wird, darueber muss man nicht reden und ich auch nun wirklich keine Ueberraschung.
     
    tonino85 gefällt das.
  10. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das war anfangs mit den Sky+-Boxen hier genauso. Nach ein paar Monaten hatte sich das "zurechtgeruckelt". Und da man diesmal 1:1 aus UK übernimmt, muss man in D nicht wieder von vorne anfangen...