1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software Update 2016

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von waxen, 1. Januar 2016.

  1. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    man verzeihe mir, wenn ich das Thema irgendwo überlesen habe. Ich habe vor ein paar Tagen mit einem Sky Mitarbeitet im örtlichen Saturn über Sky Q gesprochen und er hat mir mitgeteilt, dass er keine Infos darüber hätte. allerdings würde der aktuelle Sky Receiver ein Software Update im Januar bekommen und die Mitarbeiter werden dazu in den nächsten Wochen geschult.

    Weiß jemand etwas darüber? Ich stehe aktuell kurz davor Sky abzuschließen aber bin mit dem aktuellen Receiver so unzufrieden, dass der mich immer noch vor einem Abschluss abhält.
     
  2. Burkhard1

    Burkhard1 Gold Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das fällt mir schwer zu glauben. In den Saturn Märkten sind in der Regel auch keine Sky Mitarbeiter, sondern auf Provision arbeitende Verkäufer.
    Also ich glaub es nicht.
    Vielleicht meinte er die Info an die Receiver Händler, dass nur noch Receiver mit der jetzt gültigen Software abgegeben werden sollen, da sich wohl der Update Transponder im Januar ändert und die Receiver mit noch älterer Software den nicht empfangen können.
     
    Ludwig II und Cro Cop gefällt das.
  3. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schade, hab ich mir aber schon fast gedacht. war auch etwas verwundert. Wollte eig. bei den 29,99 zuschlagen, aber dann muss ich leider noch warten, der aktuelle Receiver bzw. die Software gefällt mir absolut nicht. Vielleicht kommt ja Sky q bald.
     
  4. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich kann nicht glauben, dass diese Software auf den alten Receiver laufen wird. Die Hardware ist 5-6 Jahre alt. Außerdem hätte Sky nicht mit Aufwand Sky On Demand gestartet um dann Wochen später eine neue Software auf den Markt zu bringen.
     
  5. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es heißt tatsächlich, dass es ein Softwareupdate geben soll, aber das wird den Receiver nicht verbessern, ist der Weg über CI+Modul keine Möglichkeit und vor allem, über welchen Empfangsweg empfängst du.
     
  6. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.309
    Zustimmungen:
    636
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es hat bereits längst ein Softwareupdate gegeben, dies hat aber nur mit der Transponderumstellung zu tun, nicht geupdatete Receiver werden nach dem 18.1. keine Updates mehr ziehen können, da ab dann nur noch die neue Methode geht (neuer Transponder, DVB-S2). Daher sind die Händler angewiesen, die alten Receiver bis spätestens zum (glaube ich) 10.1. herauszugeben und danach nur noch neue (diese sind mit einem Punkt markiert). Der Kunde merkt davon nix (es sei denn er schließt nach dem 18.1. einen Receiver an, der viele Monate zuvor komplett unbenutzt war...).
     
  7. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist es wirklich nötig, diesen Beitrag gegen alle Regeln der Grammatik in einen Satz zu packen?

    Hier werden zwei Sachen vermischt: A) Update auf Sky Q Software und B) ein Update um Software-Anpassungen für die Transponder-Umstellung durchzuführen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2016
  8. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    .........und das ganze nur, um mehrfach kundzutun, wie unzufrieden man doch mit der Software auf der Sky Box ist, und
    das man daher kein Kunde werden will.

    Dann lass es doch!
     
  9. waxen

    waxen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich hoffe du hast deinen platin status nicht ausschließlich durch solch unqualifizierte Beiträge erhalten, das wäre echt peinlich.
     
    Real-dBoxer und deepy gefällt das.
  10. Montoya

    Montoya Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Warum!! du musst doch selber wissen ob es dir wert ist:rolleyes::rolleyes: Die Fackten liegen doch auf dem Tisch;) Entweder du findest dich mit der Software ab oder nicht. Was ist da peinlich dran:(
     

Diese Seite empfehlen