1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software Up. Kauf-dbox2 nach ABO???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dummbabler99, 28. März 2001.

  1. dummbabler99

    dummbabler99 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    dummcity
    Anzeige
    Hallo ich besitze eine dbox2 Kaufbox aus dem ALL in One Paket. Mein ABO möchte ich warscheinlich nicht verlängern (läuft bis 31.8.01). Nun meine Frage. Ich habe gehört das man ohne die PW-Karte keine Softwareupdates mehr laden kann? Da ich soweit ich weis die Karte zurückgeben muß, wenn das Abo abgelaufen ist, frage ich mich wie ich dann an weitere Updates kommen kann? Da ich auf der Cebit eine gute neue Soft von BR bewundern konnte, möchte ich nur ungern auf weiter Updates nach meinem ABO verzichten.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Die Karte brauchst Du aber nicht zurückgeben. PW will die nicht wiederhaben.


    mfg
     
  3. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Ort:
    auch das....
    Korrekt! Die Karte bleibt in Deinem Besitz, aber Eigentum von PW!
     
  4. dummbabler99

    dummbabler99 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    dummcity
    @S[a]scha

    Das heißt also das ich Besitzer auf unbegrenzte Zeit bin, oder?

    Warum bleibt PW denn Eigentümer?

    [ 28. März 2001: Beitrag editiert von: dummbabler99 ]
     
  5. Marvin

    Marvin Premium-Nutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Leipzig
    Ganz einfach, wenn es deine eigene Karte ist, kannst du damit machen, was du willst - zum Beispiel irgendwelche illegalen Geschichten. Wenn die Karte weiter Eigentum von Premiere bleibt, dann zerstörst du quasi deren Eigentum. So denke ich mir das jetzt mal, oder was Herr Moderator?
     
  6. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Ort:
    auch das....
    Jo, ich denke auch, daß es darum geht... ist ja auch egal, hauptsache du behältst das Ding ;)
     
  7. gam

    gam Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    72
    PW verlangt aber tazächlich in seiner Kündigungsbestätigung. Das mann die Karte zurück schicken soll.

    Wenn ohne Karte aber keine Updates mehr gehen, schicke ich die karte nicht zurück. Sonst währe es ja eine einschränkung. Oder? Schlisslich wirbt man damit das mann Updates per Sat und Kabel machen kann.
     
  8. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Ort:
    München
    Du bekommst von PW eine Blanko karte zugeschickt !
    Updates funktionieren damit ohne Probleme.
     
  9. gam

    gam Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    72
    Hab gerde mit PW gesprochen, und gefragt was ich nun machen soll.

    Die Nette dame hat nach einer Rückfrage bestätigt. Das es "noch" so leuft das ich die Karte behalte. Und nicht zurück schicken muss.
     
  10. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Die Kartenstory wurde hier ja schonmal debattiert. Aber: Wenn du V1.6 auf der Box hast, kannst du die einzige Stelle umgehen, an der die Karte gebraucht wird: Im Start-Assistenten. Einfach <dbox> drücken und Software-Update in den Einstellungen machen. Kanalsuche genauso. Sollte laufen.
     

Diese Seite empfehlen