1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software und Dateigrößen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 9. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Das Videos und Musikdateien (WAV, MP3 etc.) verschiedene Größen haben liegt ja meistens an der Qualität und deren Komprimierung. Doch wie ist denn das bei Software? Ich habe eine (legale) Software im Internet gesucht und alle Downloads, die ich so gefunden hatte, hatten die Größe von knapp über 4 GB. Mit meiner 3000er DSL Leitung hätte das sicherlich so 5-6 Stunden gedauert, bis ich es heruntergeladen gehabt hätte. Doch dann fand ich ein Download mit nur 88 MB, kann also nicht das Programm sein, was ich suche, dachte ich mir, trotzdem habe ich es dann mal heruntergeladen. Und warum auch immer, es ist das gesuchte Programm von mir und ich konnte es sogar auch installieren sowie öffnen. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber es scheint tatsächlich zu funktionieren. Wie kann denn das sein?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Software und Dateigrößen

    Das wird Dir niemand hier verraten wenn hier ausser Dir niemand weis um welches Programm es sich handelt.
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Software und Dateigrößen

    Aus welchem Grund? Was ist an dieser Frage falsch? Ich könnte dir jetzt 3483539 Namen von Programmen nennen und dann? Es war doch nur eine technische Frage, wie das sein kann, mehr nicht. Na gut, dann werde ich halt meine Frage wo anders stellen, trotzdem danke!
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Software und Dateigrößen

    *mimimi* :rolleyes:

    Ein Unterschied von 4 GB zu 88 MB ist schon gravierend und kann eigentlich nur an irgendwelchen Addons liegen, die bei der "Mega-4GB-Version" ggf. mit drin sind.
    Insofern ist Gorcons Anmerkung schon berechtigt, dass er nach dem betreffenden Programm fragt.
     
  5. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Software und Dateigrößen

    Bei der 88MB großen Datei handelt es sich sehr wahrscheinlich nur um das Installationsprogramm des Programm (Installer). Nach starten der Installation werden dann die notwendigen Teile (z.B. nur für "deutsch") online über die DSL-Verbindung geladen.
    Somit werden keine unnötigen Daten über die DSL-Leitung geschaufelt.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Software und Dateigrößen

    Unwahrscheinlich, solch ein Paket wäre dann nur ein paar MB groß.

    Aber müßig darüber zu spekulieren, so lange der Threadersteller nicht sagen will, um was für ein Programm es sich handelt.
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Software und Dateigrößen

    Vermutlich doch nicht so "legal" wie im Eingangsposting behauptet.
     
  8. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Software und Dateigrößen

    genau so wird es wohl sein. Es ist absolut unmöglich für die Installation der selben Anwendung im Kern zwei derartig unterschiedlich große Dateien anwenden zu können. Das Minimum an Installationsdateien ist vorgegeben und kaum mehr zu modifizieren.
    Der User bekommt ein und die selbe Anwendung als Download in derart diskrepantem Umfang, da ist gewiß was faul ;-)
    Eine sinnvolle Beurteilung des Sachverhaltes wäre durchaus möglich, dazu muß aber die Anwendung benannt werden und wenn sich der User weigert Näheres mitzuteilen ist er hier sowieso falsch!

    Gruß Proon
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Software und Dateigrößen

    Nein, es ist eine Frage um welches Programm es sich handelt.
    Bei einigen gibt es solche Unterschiede.
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Software und Dateigrößen

    Nun ja, ich habe die Software nun getestet und soweit ist alles da, was die Software auch eigentlich bieten sollte. Mir kann es ja egal sein, 88 MB statt 4 GB, scheint wohl doch Wunder zu geben. :D

    PS: Übrigens, es ist ein Musikprogramm, so genug darüber. Trotzdem Danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen