1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software tauschen klemmt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von newie, 26. Januar 2002.

1. newie

newie Neuling

Anzeige
    Habe eine dbox1 kabel mit :B2.02pBD und BN1.2T.

Ich kann weder mit bdm noch seriell verbindung mit der box aufnehmen.

Bitte helft mir!!!!!!!!!

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Da brauche ich schon mehr infos! Welches Betriebssystem hast Du auf dem PC? Welches Programm willst Du zum Updaten verwenden? Kam eine Fehlermeldung?
    Seriel geht auf jedenfall nicht weil der Port mit der BR Soft nicht freigegeben wird. Mit einem BDM geht es hingegen normalerweise ohne Probleme.
    Hast Du auch den Jumper gesetzt damit der Bootloader gewechselt werden kann?
    Gruß Gorcon
    Geht nicht gibts nicht [​IMG]

3. newie

newie Neuling

Verwende 98SE und TranxBDM1.6, Jumper gesetzt.

Fehlermeldung:"No Response"
    Module Init

4. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Ohne irgendetwas behaupten zu wollen...

Diese Meldung hatten sehr viele Leute, die eine falsche Registrierungsnummer (nämlich eine geklaute für die Vorgängerversion) für TranxBDM 1.6 benutzt haben. Die unregistrierte Version reicht aber vollkommen aus.

Wenn Du das ausschließen kannst, dann ist die Verbindung zur Box oder das BDM selbst nicht ok, wenn die Box ansonsten läuft. Versichere Dich mal, daß Du das BDM an der Box nicht verkehrt herum aufgesteckt hast und das es auch sonst OK ist...

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ja, da hat Thrakhath recht, Ebenso kann es auch am LPT Port liegen denn der muss Bidirektional laufen also niemals SPP versuche mal ECP/EPP.
    Gruß Gorcon

6. newie

newie Neuling

Danke für die Tips.
    Ich glaube, daß mein BDM defekt ist.
    Ich werde mir morgen die 2 IC´s besorgen.

Diese Seite empfehlen