1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software-Tausch nicht mehr möglich!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Madmac, 8. Juni 2003.

  1. Madmac

    Madmac Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Aldingen
    Anzeige
    Kann es sein, daß ein Software-Tausch mit Betanova 1.3 nicht mehr über die serielle Schnittstelle möglich ist?
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    Vor dem Problem stand ich kürzlich auch. Es geht nicht. Da brauchst du ein BDM-Interface.

    Damit tauscht du einfach den Boot-Loader gegen den von Nokia. Danach kannst du auch wieder Seriell flashen.

    P.S.: Die Dinger gibt es bei eBay schon für 8 ?uronen mit 1 Meter Kabel. Reicht völlig aus.

    mfg

    HP

    <small>[ 08. Juni 2003, 22:08: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>
     
  3. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    Habe das gleiche Problem, bei mir waren dann halt die Settings weg, und ich hab ja keine d-box Karte.
    Ich mir auch son BDM bestellt (bei "bdm shop"), nur habe ich das Problem, daß ich die Box nicht aufkrieg.. hinten die Schrauben konnte ich entfernen (Habe einen Torx-Schraubendrehersatz) aber die seitlichen kriege ich nicht auf, da guckt noch so ein Pin raus.. weiß jemand, wie man diese Schrauben rauskriegt?

    Bis dann, ........ ritti winken
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    @ ritti

    Versuche es mal mit einem passend gefeilten Schraubendreher oder mit einer Spitzzange.

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen