1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software SPVR 7400 Samsung

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Knutiaudi, 23. Januar 2005.

1. Knutiaudi

Knutiaudi Junior Member

Technisches Equipment:
    Digicorder Isio S
    Anzeige
    Hallo zusammen, besitzt noch jemand einen Spvr 7400 von Samsung? Es gibt jetzt eine Firmware vom 08.11.2004.Die soll das Uhrzeitproblem lösen.Kann das jemand bestätigen?:confused:

2. JohnDoe

JohnDoe Neuling

AW: Software SPVR 7400 Samsung

Hi,

es gibt die Version 1.23, die das 'Uhrzeitproblem' behebt, allerdings bei mir leider andere Symptome hervorruft. Erhaeltlich ist die Software z.B. bei www.acmediacom.de unter Support suchen und finden.

Viel Spass!

Falls jemand auch Erfahrungen/Probleme mit dem SPVR 7400 CI hat, einfach mal posten. Danke!

3. Fetzer 66

Fetzer 66 Neuling

Hallo,

letzten Beitrag kann ich nur bestätigen!
    Habe nach neuem Update Probleme mit Timeraufnahmen und nach dem formatieren der Festplatte muss Datum und Uhrzeit neu eingestellt werden!Aber die Uhr läuft tatsächlich richtig. :wüt:

4. JohnDoe

JohnDoe Neuling

Servus,

die angesprochenen Probleme, die bei mir auftreten sind z.B. folgende:
    Nach dem Ausschalten (Standby) des Receivers wird die Festplatte nicht ausgeschaltet. Diese rotiert selbst im Standby gemuetlich vor sich hin. Aus diesem Zustand herauszukommen funktioniert nur ueber einen Reset (Stecker 'raus, Stecker 'rein, Uhrzeit neu einstellen ...)
    Time-Shift Funktion geht nicht wirklich. Auch hier hilft nur ein Reset
    Bei Aufnahmen schaltet der Receiver auf den Kanal des Programms welches aufgezeichnet wird. Reset ...
    Aufnahmen funktionieren nicht. Ob manuell oder programmiert macht da kein unterschied. Reset ...
    Bei einer misslungenen Aufnahme werden die Beidaten der abgelegten Datei nicht oder fehlerhaft angezeigt. Reset ...
    Das erstgenannte Problem tritt zumeist dann auf, wenn die anderen Probleme auftreten. D.h. klappt die Aufnahme nicht und ich will das Geraet ausschalten, dann laeuft die HD weiter

Hoert sich ziemlich wild an, ist aber nicht ganz so wild, da der Reset nur ca alle 3 Wochen notwendig ist.
    Meine 120 GB HD ist zu ca. 85% gefuellt. Ich hatte vermutet, dass vielleicht eine Formatierung der Festplatte mit der neuen SW Version Abhilfe schaffen koennte, habe bislang den Aufwand gescheut, die Dateien alle zu sichern.

Die Probleme hab' ich mal an Samsung Hr. Frank Sisignano kommuniziert, der meinte, dass die Fehler bei ihm nicht reproduzierbar seien. Er schlug vor das Geraet bei SKR GmbH, Gewerbering 3-5, 41372 Niederkrüchten,Tel.: 02163-988-910 zur Ueberpruefung zu schicken. Auch den Aufwand hab' ich noch nicht ins Auge gefasst, da ich befuerchte auf das Geraet dann einige Wochen verzichten zu muessen.

Vielleicht kann an dieser Stelle jemand die Symptome bestaetigen oder ergaenzen, um festzustellen, was individuelle und was systematische Probleme des Geraets sind.

Danke!

5. Fetzer 66

Fetzer 66 Neuling

Hallo,

kann John Does Bericht komplett bestätigen.Bin wieder auf Update 1.14 gegangen,macht weniger Probleme.
    Die Feher liegen meiner Meinung nach am neuen Update.
    Das Gerät zu SKR schicken bringt nichts,mein Geät war dort und sie haben natürlich keine Fehler entdeckt.
    Schöne Grüsse!

6. JohnDoe

JohnDoe Neuling

Danke fuer die Rueckmeldung. Ich werde mal Hr. Sisignano ueber den Aspekt, dass der Fehler offensichtlich nicht ein Einzelfall ist, informieren. Der gute Kerl scheint mir zwar bemueht zu sein, aber ob sein Hebel bis nach Korea reicht ...
    Mein Eindruck ist der, dass fuer dieses Nischenprodukt von Herstellerseite nicht wirklich die notwendige Aufmerksamkeit und Sorgfalt aufgebracht wird, wie man es normal erwarten duerfte.
    Wenn ich eine Rueckmeldung erhalte, werde ich mich wieder melden.

Bis die Tage

7. Sven21

Sven21 Neuling

Hallo,
    und ich dachte schon ich bin der Einzigste der noch einen SPVR 7400 besitzt:D

Ich habe seit letztem Jahr mitte November das Update aufgespielt und habe auch einige Fehler ab und an.

1. nicht funktionierende Aufnahmen hatte ich bis jetzt erst 2 mal gehabt

2. Timeshift funktioniert bei mir bis zu ca. 45 min, habe da bis jetzt noch keine Fehler festgestellt ausser halt die max. Zeit.

3. Receiver stürzt bei mir ab wenn ich mehrere Aufnahmen programmiert habe
    Erläuterung:

Receiver startet aus´m Standby zur 1. Aufnahme... soweit noch ok, die 2. Aufnahme danach ging er zwar auch wieder an, ist aber dann abgestürzt und hat folglich auch nichts weiter aufgenommen.
    Dieses Problem tritt sehr häufig auf!

Bis auf 2 oder 3 mal ist er auch schon bei der 1. Aufnahme abgestürzt, wenn ich aber den Receiver laufen lasse gingen bisher alle programmierten Aufnahmen ohne Absturz.
    Will ich also mehrere Sendungen aufnehmen lasse ich ihn halt laufen.

Ich nehme täglich mindestens eine Sendung auf und am Wochenende auch mehrere.

Zum Thema Kanalwechsel bei beginn einer Aufnahme:
    Macht er nur wenn der Empfangene (schauende) Kanal auf einem anderen Satelliten oder beide Kanäle nicht gleich Vertikal/Horizontal liegen.
    Dieses liegt aber daran dass ich nur einen Monoblock (Astra/Hotbird) LNB habe, sonst bekomme ich nur eine Meldung angezeigt das eine Aufnahme beginnt.

Zu Herr Sisignano kann ich auch was beitragen und zwar glaubt ihm nicht alles!

Habe ihm letztes Jahr im Juni und August angeschrieben wegen dem Uhrenproblem.
    Er hat beim ersten mal geantwortet, dass an dem Problem noch gearbeitet wird und der Fehler in einem fehlerhaften Chip stecken sollte, neuer Chip wird gerade getestet.......!
    Wenn der Test erfolgreich ist würde er mich zwecks einer Reparatur anschreiben, hat er natürlich nicht.
    Dafür habe ich aber noch Verständnis gehabt, wer weiss wieviel Leute nachgefragt haben.

Nun nächster Versuch im August mit Nachfrage wie es denn ausschaut und ob ich sonst den Receiver zurückgeben könnte.......
    Antwort v. Herr S. "Schicken Sie den Receiver an die Firma SKR die tauschen den Chip aus und dann läuft er wieder (ich schon voller Freude)
    War bis Heute auch letzter Kontakt zu Herr S.!

Anruf bei Firma SKR:
    "Wir haben noch nichts von Samsung gehört wegen eines Chipaustauschs oder einer Möglichkeit zur Behebung des Uhrenproblems..... bitte wenden sie sich deshalb an Samsung.......!"

Darauf hin wieder Mails an Herr S. und habe von da an nie wieder was von Samsung oder Herr S. gehört, selbst die Beschwerdestelle welche ich dann im Oktober angeschrieben habe hat sich nicht gemeldet. :(

Ich möchte dazu noch sagen das ALLE Mails von mir sachlich und freundlich waren, daran kann es nicht gelegen haben.

Tschau
    Sven

Ps. Diese nun vorhandenen Probleme finde ich aber erträglicher als das nachlaufen der Uhr, es soll aber nicht heißen das ich nun zufrieden bin!

8. JohnDoe

JohnDoe Neuling

Servus,

im Gegensatz zu Sven bin ich wieder zurueck auf die 1.14. Das Geraet immer wieder zu resetten bei laufender Festplatte gefaellt mir persoenlich nicht wirklich. Mal gespannt was Samsung zu dieser Sammlung von Meinung sagt.

Danke, bis bald!

Diese Seite empfehlen