1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software probleme mit dvb2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DasIch, 21. Oktober 2005.

  1. DasIch

    DasIch Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hi,

    ich hab mir ne nokia dbox1(kabel) mit dvb2000 version 2.00.0 beta 8 bei ebay ersteigert.

    anfangs hatte ich das problem, dass ich nicht alle free channels (ard/zdf) bekommen habe.
    xxp, orf 1/2 und alle anderen auslaendischen free-programme waren/sind da. daraufhin hab ich einfach mal eine neues antennen kabel besorgt, und siehe da.....alle free sender waren verfuegbar.:D

    jetzt zu meinem problem:

    immer wenn ich auf orf oder eines der anderen auslaendischen free tv sender umschalte, sind alle anderen ZDF und ARD programme verschwunden. sie stehen noch in meiner senderliste drinn, aber ich kann sie nicht mehr empfangen (black screen).
    dies laesst sich dann nur durch ein neustart der box beheben :confused:. reset der box hab ich schon mehmals durgefuehrt.

    worann kann das liegen? sind irgendwelche bugs mit meiner software version bekannt?

    fuer hilfe bin ich sehr dankbar!!

    mein kabel-provider heisst uebrigens RKS...nur falls das von bedeutung sein sollte
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Software probleme mit dvb2000

    RKS & ORF ? Irgendwas stimmt da nicht ganz... :eek:
     
  3. DasIch

    DasIch Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Software probleme mit dvb2000

    was soll da nicht stimmen? ORF1 & 2 :D
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Software probleme mit dvb2000

    Naja ORF ist ja normalerweise verschlüsselt (über Sat zumindest).
    Ausnahme im Kabel ist Kabel-BW. Wohnst Du in BW ? Dann übernommt RKS wohl deren Signal...
     

Diese Seite empfehlen