1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software Problem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Marc!?, 11. Juli 2004.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Software Problem

    @Marc!?

    Hast Du überhaupt noch deine .did deiner dbox2 oder ist die nicht mehr vorhanden, dann würde nur eins helfen nochmal die bn2.01 in die Box laden und diese dann wieder ausflashen bzw. sichern der Orginalsoft bn2.01 und gut aufheben anschliessend.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Software Problem

    Nein man liesst die .did aus dem Bootloader der Box aus, nicht aus der Software.
    Das geht sogar wenn Linux drauf ist.
    Gruß Gorcon
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Software Problem

    Ich habe sie mit Hilfe did. herstellen im D2 Bootmanager ausgelesen. Das ist doch aus dem Bootloader oder?
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Software Problem

    Naja ich habe mich persönlich nie damit wirklich beschäftigt, da ich die Box beim grossen Internetauktionshaus im Jahre 2003 ersteigert habe mit der MHP Soft.

    Dachte immer die .did steckt in der bn Software mit drin und wird zum laufen der selbigen Software immer benötigt.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Software Problem

    Ja.
    Gruß Gorcon
     
  6. smogm

    smogm Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Software Problem

    Ich geh mal davon aus dass Marc RSH nicht aufbekommt.
    Die meldung "boot net: bootfile has no valid signature" ist korrekt, da der Kernel genau dafür gepatcht wurde, damit die signatur ungültig wird, sodass die Box versuch RSH zu öffnen.
    Außerdem hab ich es mit nem 2.01er kernel hinbekommen, die .did einzuspielen. Das dauert ne weile, und auch wenn der Timeout fehler kommt, denn einfach nicht beachten, und warten bis sich unten bei NFS Status nix mehr tut.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Software Problem

    Dann kann ich zwar das Script starten aber es läuft nicht durch da die .did nicht kopiert werden kann da die Dateistrucktur unter BN3.0 anders ist. Mit dem geptachten Kernel der BN3.0 gehts dagegen problemlos.
    Das ist übrigens auch bei allen anderen (älteren) BN Version auch so nur mit dem passenden Kernel klappt es.
    Gruß Gorcon