1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software problem? Silvercrest 80/2 100

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Heeschen, 22. April 2009.

  1. Heeschen

    Heeschen Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich seit einem halben Jahr den Receiver, leider hat er seit gestern ein problem. Ca. 10 sekunden nach dem einschalter ist die Tastatur und die Fernbedienung tot. Gerät ist noch im Original zustand. Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

    Heeschen
     
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Software problem? Silvercrest 80/2 100

    was meinst du mit tastatur? die bedienknöpfe am gerät?

    reagiert das gerät nur eine weile nicht oder gar nicht mehr?
     
  3. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software problem? Silvercrest 80/2 100

    Häufig haben Hänger mit der internen Festplatte zu tun. Entweder ist sie defekt oder ihr Inhalt wurde zerstört. In letzterem Fall hilft eine Neuformatierung.
    Bitte mal genauere Angaben zum Gerät, der Festplattengröße und der Firmware-Version machen. Welche Aktionen wurden vor dem Crash durchgeführt (z.B. Schneiden während einer laufenden Aufnahme oder Anschluss an einen PC usw.)

    Gruß

    Hw Oldie
     
  4. Heeschen

    Heeschen Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software problem? Silvercrest 80/2 100

    Mit Tastatur sind die Bedienelemente am Gerät gemeint und natürlich auch die Fernbedienung. Habe nach dem einschalten über dem Hauptschalter ca. 5-10 sek. zeit programm über die Bedienelemente umzuschalten. Danach geht nichts mehr.
    Es ist eine 80er festplatte drin und die Firmware-version kann ich nicht sehen, da ich nicht darauf zugreifen kann. Ist aber immer noch alles Original im Gerät. Fehler ist aufgefallen beim Einschalten. Abends zuvor hat noch alles Funktioniert, es wurde auch nichts aufgenommen.

    heeschen
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Software problem? Silvercrest 80/2 100

    hast du schon probiert, erst mal nichts zu machen und eine minute zu warten und dann erst tasten zu betätigen.
     
  6. Heeschen

    Heeschen Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Software problem? Silvercrest 80/2 100

    Ja, habe ich auch, ohne erfolg. Habe auch schon versucht Receiver am PC anzuschliessen, wird auch nicht erkannt, obwohl es vorher auch funktionierte.

    heeschen
     
  7. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Software problem? Silvercrest 80/2 100

    dann hilft nur an comag herantreten oder hdd ausbauen und formatieren und neu probieren.
     
  8. bloomberg

    bloomberg Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Software problem? Silvercrest 80/2 100

    Funktioniert der Receiver eigentlich "mit" ausgebauter Festplatte, also ohne?

    blo
     
  9. chris2k

    chris2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Software problem? Silvercrest 80/2 100

    Ich würde auch mal die Batterie aus der Fernbedienung rausholen, dann den Reciver einschalten und sehen, ob er mit den eingebauten Tasten funktioniert.

    Wenn die Fernbedienung Störsignale liefert, .... hatte ich bei einem DVD mal den Fall.
     

Diese Seite empfehlen