1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software mit BDM wechseln ohne die "jungfräuliche"Box zu öffnen Was haltet ihr davon

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SVB2001, 21. April 2002.

  1. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    Anzeige
    Hi
    Schaut mal hier
    Wechsel der Soft ohne die D-Box zu öffnen breites_
    Was haltet Ihr davon breites_ breites_

    Gruss
    SVB2001

    PS:Jetzt funzt die HP richtig da waren noch Fehler drin

    <small>[ 22. April 2002, 02:45: Beitrag editiert von: SVB2001 ]</small>
     
  2. Papageno

    Papageno Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Anif
    Da brauch ich ja einen halben Tag, um mir dieses Teil zurechtzubasteln und dann bin ich nicht sicher, ob ich den Stecker, ohne die Pins zu verbiegen, draufbekomme.
    Die paar Schrauben mit einem Torx zu entfernen, dauert 30 Sekunden, da ist mir diese Version bedeutend lieber.

    Gruß

    Papageno
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Und wie willst Du an den Jumper kommen wenn der unter dem Tuner sitzt breites_ . Also aufschrauben ist einfacher und macht unter umständen weniger schaden. Ich habe mir einen Original 5 Stern Torx gekauft und da sieht man nicht an den Schrauben das diese benutz wurden. Selbst wenn die Farbe abgekrazt ist nimmt man einen schwarzen Edding und malt einfach drüber winken .
    Gruß Gorcon
     
  4. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    1.Klar das das nicht jedermans Sache ist,das verstehe ich schon(logisch)Habe das zigmal schon gemacht und funzt einwandfrei-ohne was zu demolieren.
    Es hat nicht jeder Bock,die Box zu öffnen(auch schon erlebt,haben dann gezögert,ob sie es überhaubt machen sollen)Und so bleibt jede Box "Jungfräulich"
    2.Das Teil ist sehr schnell gebastelt(halbe Std.).
    3.UnD DeSwEgEn ...NETZSTECKER ZIEHEN!!!

    Ist völlig gefahrlos

    Zu Jumper unter Tuner,mir ist noch keine Box untergekommen wo das so war,sorry
    Wo genau liegt den der?(Zeichnung?!?)
    Ich finde auch da schnell eine Lösung.

    Grüsse
    SVB2001

    PS:probierts doch einfach mal l&auml;c
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Ja ich hatte mal eine Box bei der war der Jumper06 unter der Tunerplatine auf der rechten Seite etwa mitte. Ich hatte mich damals totgesucht nach dem Teil. Irgentwo habe ich dann mal eine Zeichnung davon gesehen. Es gibt auch Boxen bei denen der Jumper erst eingelötet werden muss.
    Gruß Gorcon
     
  6. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    Hallo Freunde

    Sehe es ein das es bei einer Box wo der Jumper unter der Tuner-Platine ist keine andere Möglichkeit gibt.Aber das ist ja nicht unbedingt die Regel.Habe jetzt eine Zeichnung gesehen.
    Aber für die anderen Boxen ist es locker möglich.

    Gruss
    SVB2001

    PS:Cooles Board,merke schon das kompetente Leute
    anwesend sind(Gorcon,Angel und natütlich viele andere)MACHT WEITER SO,DANKE breites_
     

Diese Seite empfehlen