1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software kaufen, abonnieren, updaten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Malganis, 5. April 2013.

  1. Malganis

    Malganis Guest

    Anzeige
    Von dem schönen Gedanken der "einmal gekauften App" sollte man sich langsam aber sicher sowieso verabschieden.

    Wer 1 und 1 zusammenzählen kann wird verstehen, dass in Zukunft viele der Apps, die man heute nur einmal zu bezahlen braucht, auf Abo Modelle umsteigen werden.

    WhatsApp ist da nur ein Beispiel.

    Noch klingeln die Kassen aber sobald eine Sättigung in Sicht ist werden neue Bezahlmodelle kommen.

    Ist leider so :eek:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Nun, es ist doch auch völlig naiv anzunehmen, dass man für das einmalige Bezahlen eine dauerhafte Dienstleistung erhält.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Wieso? ICQ finanziert sich seit Jahren von Werbung. Das können andere Dienste genauso machen. Des Weiteren könnte man Whats App als PC Version erstellen und dort Werbung einblenden. Das ist doch ein fach nur noch Gier. :rolleyes: Kapitalismus? Ja! Aber irgendwann ist Schicht im Schacht.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Gilt zumindest bis dato. Und das ist gut so.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Whatsapp: Warum wir keine Anzeigen verkaufen
    Für ein Programm, das nicht weiter entwickelt wird (bis auf Fehlerbehebung) und kein laufender Dienst damit verbunden ist, kein Problem.

    Aber ich frag einfach mal bei meinem Autohändler, ob er mir ein neues Auto für lau gibt. Ich hab ja schließlich das alte schon bezahlt, warum sollte ich für das neue nochmal bezahlen müssen? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2013
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Dann aber vom Kunden lieber 1 Euro pro Jahr verlangen. Irgendwann 2 Euro, dann 3 Euro....... usw... Klar. Ist auch für das Portmonaie besser. :)
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Ja, und ich als Kunde befürworte genau dieses Modell, denn ich möchte keine Werbung auf dem Client drauf haben. Genau deshalb habe ich mich für diese Software entschieden. Wenn ich blinkende Werbebanner hätte haben wollen, auf die man immer wieder versehentlich drauftappt, dann den Browser öffnen, unerwünschten Traffic erzeugen und mich einfach nur noch nerven, dann hätte ich mich für eine andere Softwarelösung entschieden.

    Die Zeit, die ich damit verplempere, um diese Werbebanner auf dem kleinen Bildschirm zu umschiffen oder eben die Folgen ungewollter Klicks auf die Banner dann zu beseitigen (Browser schließen, usw.), kosten mich mehr, als der eine Euro im Jahr.

    Du musst Whatsapp nicht nutzen, wenn du dieses Geschäftsmodell nicht unterstützen möchtest. Es gibt genug werbefinanzierte Alternativen.

    Übrigens: Ich bezahle auch einiges an Geld, um werbefrei fernsehen zu können -- völlig freiwillig! Eben weil das für mich ein Plus an Lebensqualität darstellt.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Ich nutze auch kein Whats App. Ist ja schon fast schlimmer als Facebook. Schön dass man sich so gerne aushorchen lässt und mit welchen Freunden was verabredet. Deswegen ist hier eine kostenpflichtige App das allerletzte. Nicht das man schon seine Freunde teilt, nein es wird noch kostenpflichtig. Das sollte Facebook ab sofort auch machen.

    Und zu den Alternativen. Inzwischen sind so viele bei Whats App, dass meine Freunde und Kollegen gar nicht daran denken zu wechseln. Lieber wie die Lemminge zahlen. Nein, Danke!!! Und ich dachte Google wäre die größte Datenkrake.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Nun, wenn du das so siehst, dann frage ich mich ernsthaft, wieso du überhaupt ein Mobiltelefon hast.

    Denn dein Mobilfunkanbieter kann nicht nur mitlesen, wem du Kurznachrichten schreibst, nein, er kann sogar mithören, mit wem du über was sprichst, kann alle übertragenen Daten mitlesen. Er sieht sogar wo du dich aufhältst und kann alle deine Bewegungen protokollieren.

    Und was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann: Du würdest also einem rein werbefinanzierten Dienstleister mehr vertrauen als einem Anbieter, der sich direkt für seine Leistungen bezahlen lässt?

    [​IMG]
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

    Was Du Ansprichst existiert hierfür: lo Zingarelli 2013 – Zanichelli - Vocabolario della Lingua Italiana

    Habe die letzten beiden Versionen meine ich kostenlos bekommen, die kommende kostet mich glaube ich erneut, da kann man nicht meckern. Nicht bei einer solchen App.