1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software Installation auf iPDR- 9800C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Taurug, 29. August 2007.

  1. Taurug

    Taurug Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Munich
    Anzeige
    Habe folgendes Problem:
    auf dem Flohmarkt bin ich auf einen günstigen 9800-er gestossen. Ich hatte auch befürchtet, dass mit dem etwas nicht stimmt - dass er Strom bekommt und hochfährt, konnte ich noch an Ort und Stelle testen, aber natürlich leider ohne Bild und weitere Details.
    Zu Hause musste ich dann merken, dass der Receiver startet, der Boot Loader läuft durch bis 100% und danach..... nada! Bild bleibt schwarz, der Receiver schaltet sich glaube ich ab und nach etwa 1-2 Minuten startet er den Boot Prozess wieder - wenn man es nicht unterbindet immer wieder. :confused:
    Nun gut, ich hatte mir gedacht, wahrscheinlich nur ein Software Problem und wollte mir die neueste aktuelle Firmware von Humax und aufspielen (war mir bekannt von meinem PVR800), aber.... Pustekuchen! Ich komme nicht an den download von der Software ran!? Nach Anruf bei Humax hat man mir bestätigt, dass der Zugang für Privatpersonen nicht möglich ist, und ich doch das Gerät einfach einschicken sollte. Da ich aber irgednwie unentschlossen und ungeduldig bin (möchte nicht mehr für etwas ausgeben als nötig und darauf noch über einen Monat warten!) - habe ich mir die Software woanders besorgt (allerdings eine ´inoffizielle´ page. Nun habe ich aber keine Ahnung, mit welchem Programm ich die Software aufspielen kann!? Beim Humax PVR8000 war es damals die ´Formula´. Irgendwo habe ich was von ´IRD auf IRD Download´gelesen; allerdings scheint dies nur mit zwei identischsen Geräten zu funktionieren (habe da auch einen zweiten 9800- er, allerdings Satelit?!) Weiss jemand Rat, oder kann mir sonstwie weiterhelfen. Das Gerät habe ich zwar wirklich günstig bekommen, aber wenn ich es jetzt an Humax schicke und 100 Euro für Reparatur aufbringen muss, ist der Vorteil wieder weg. Der Techniker hatte zwar auch gemeint, dass er glaubt, es wäre nur die Software und das würde etwa 30-40 Euro kosten - von der Seite in Ordnung, aber..); und die Ungeduld von mir!

    Any suggests?
    Stani
     

Diese Seite empfehlen