1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software gesucht: Aufnehmen bei ausgeschaltetem PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Sanjiro, 29. September 2005.

  1. Sanjiro

    Sanjiro Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    155
    Ort:
    Thüringen!
    Anzeige
    Hallo PC-Freaks!

    Bitte nich hauen, ich hab etwas herumgesucht, aber mangels spezifischen Begriffen bin nich nicht weit gekommen.

    Also:
    Ich suche eine Software, mit der ich DVB-S Sender timergesteuert mit meiner SkyStar2 TV-Karte aufnehmen kann.

    Knackpunkt ist aber, daß der PC nicht 24h laufen soll. Ich war schonmal soweit das es halbwegs funktionierte, mit einer Pinnacle PCTVSat. PC war im Ruhezustand oder Standby; hat sich 1 Minute vor der Aufnahme eingeschaltet, und wenn die Software beim Senderwechsel nicht abschmierte, klappte die Aufnahme. Die Software war aber so grottenschlecht, daß ich zu Technisat umgestiegen bin.

    Mit dem mitgelieferten DVBVieverTE komme ich aber nicht klar, man kann die Favoriten nicht ändern, braucht EWIG zum Senderwechsel, dabei stottert der Ton... nicht das Wahre.

    Mit ProgDVB läuft es recht flott, von Bildrucklern mal abgesehen (Empfang ist aber ok).

    Es ist also technisch möglich, dem PC vor dem Abschalten zu sagen, wann er das nächste Mal anzugehen hat - nur weiß ich nicht wie das softwaremäßig zu lösen ist.

    Achso: Welche Codecs stellt man bei ProgDVB ein, damit es nicht so ruckelt? Das OSD ist auch kaum lesbar....


    Grüße,
    Sanjiro

    [Pentium IV 3GHz, 1GB RAM, 450GB auf 3 HDDs, SkyStar2, Windows XP SP2]
     
  2. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Software gesucht: Aufnehmen bei ausgeschaltetem PC

    Das mit ewig senderwechsel und stottern ist nicht normal,
    schau mal bei www.dvbviewer.com

    Kannst du im Taskplaner (von windows) programme einstellen
    damit sich später selber starten ?
    Geht das dadn auch wenn der pc aus ist?

    Wennd er funktoniert, kannst du verschiedene programme nehmen
    die den taskplaner benutzen :
    progdvb + epg52 ()
    dvbviewer pro + plugin(15eu)
    Ritzdvb + Tvbrowser (muß man ein bisschen basteln, dann ist es aber genial +,
    +,
    +

    Falls du kein timeshift brauchst, schau dir mal ritzdvb an.
    Ist frei und mein favorit..

    One



    Die suchbegriffe die dir weiterhelfen könnten sind:
    S3 suspend software-off wakeup ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2005

Diese Seite empfehlen