1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software Frage

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sebastian2, 6. August 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    Hi,

    Ich wollt mal fragen welche software für eine Person die mit Technik gar nichts am Hut.

    Und nur Fernsehen möchte und vielleicht ein bisschen im Videotext "surfen".

    Am besten geeignet ist für die dbox1?

    Und welche software für die dbox1 hat die beste Unterstützung für die dbox2 Fernbedienung?
     
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Software Frage

    Ich würde DVB2000 nehmen, allerdings habe ich die Betanova noch nie draufgehabt, weil ich nicht weiß ob die Betanova auch diseqc kann (für Astra 1 und Astra 2), sonst hätte ich die schon mal ausprobiert.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Software Frage

    Die BN1.3 kann Toneburst und wenn ich mich recht erinnere eine Teilmenge der DiSEqC1.0 Befehle (nur 2 Satpositionen ansteuerbar).
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Software Frage

    Da ich Kabel habe bringt das nicht wirklich was um meine entscheidung zu erleichtern.

    Es geht ja eher um meine mutter die die box jetzt hat und mit der aktuellen software nicht wirklich so richtig zurecht kommt.
     
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Software Frage

    Welche Software ist denn jetzt drauf? :winken:
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Software Frage

    Welche ist denn drauf ?
    Wenn die BN1.3 drauf ist, würde ich DVB2000 wegen der etwas umständlicheren Optionsgeschichte nicht empfehlen. Bei Sport muss man bei Fussi dann sein Spiel suchen...
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Software Frage

    Zur Zeit ist dvb2000 drauf.

    Hat die BN überhaupt die möglichkeit die Kanäle zu verschieben? und nen teletext?
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Software Frage

    Programme können in beliebige Reihenfolge geschoben werden. Ist allerdings umständlich und zeitaufwändig.

    Teletext wird als extra Anwendung, die durch Premiere ausgestrahlt wird, nachgeladen. Etwas zeitraubend, geht aber.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Software Frage

    aha dann werd ich meine mutter wohl die dvb2000 aufzwingen ;)
     

Diese Seite empfehlen