1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software/Firmware für 1200S

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von knarf, 13. Oktober 2004.

  1. knarf

    knarf Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    88
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5500 PVR
    Humax iCord 500GB
    Anzeige
    Ich hab mir jetzt die 12.163 runtergeladen und installiert. Funzt:p
    Neu scheint zu sein das nicht mehr alles gelöscht wird. Einstellungen und Sendertab. blieben erhalten. Gibts sonst noch was neues?:D

    MfG
    Knarf
     
  2. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    irgendwo auf dem 3. Planeten dieses Systems
    AW: Software/Firmware für 1200S

    für die 1300er-Boxen wird die 1.63 laut Micronik Ende nächster Woche erwartet.

    (O-Ton: "kommt Ende der Woche ... ach wir haben ja schon Donnerstag... ja, dann Ende nächster Woche")
     
  3. knarf

    knarf Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    88
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5500 PVR
    Humax iCord 500GB
    AW: Software/Firmware für 1200S

    Naja :winken: ich hab ne 1200 Box:eek:


    MfG
    knarf
     
  4. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    irgendwo auf dem 3. Planeten dieses Systems
    AW: Software/Firmware für 1200S

    sollte mehr eine Info an alle sein als speziell für Dich.


    was hat sich denn bei 1.63 getan? Irgendwelche neuen Features oder erkennbaren Verbesserungen? Oder gar Verschlimmbesserungen? Die nach der Insolvenz nutzlose Sat-update-Funktion ist hoffentlich raus?
     
  5. knarf

    knarf Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    88
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5500 PVR
    Humax iCord 500GB
    AW: Software/Firmware für 1200S

    Wie oben schon gesagt das Teil wurde nicht völlig zurück gesetzt. Sonst mußte man, denke ich, nach Update alles neu einrichten. Nach diesem Update 163 blieben allle Einstellungen erhalten. Ansonsten hab ich noch nicht weiter geschaut.


    MfG
    knarf
     
  6. knarf

    knarf Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    88
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5500 PVR
    Humax iCord 500GB
    AW: Software/Firmware für 1200S

    Also die Sat-Update-Funktion schein raus zu sein. Ich hab das MAM 720+ drin mit BC und und Seca Kartenleser und zwei freien CI-Schächten in einem das Alpha und im anderen ein Viaccess. Scheint alles zu funzen.

    MfG
    knarf
     
  7. puppetmaster

    puppetmaster Guest

    AW: Software/Firmware für 1200S

    Hi,

    das die Einstellungen, bzw. die Settings erhalten blieben, war mit den alten Firmwareversionen auch schon der Fall.
    Gravierende Verbesserungen gab es dort auch nicht mehr. Die meisten Updates verbesserten nur die Stabilität. Ich denke mal, das keine neuen Funktionen zu erwarten sind, da die Hardware mittlerweile ausgereitzt sein dürfte. Die Geräte der 1200/1300 Serien haben ja auch schon ein paar Jahre auf den Buckel.

    M.f.G.

    P.S. Man kann ja Froh sein, das die für die alten Dinger überhaupt noch was raus bringen.
     
  8. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    irgendwo auf dem 3. Planeten dieses Systems
    AW: Software/Firmware für 1200S

    jein... solange es noch böse Bugs gibt wie z.B. das Titel umbenennen (13xx), das zur Nicht-mehr-Abspielbarkeit der Aufzeichnung führt. Was mich tierisch ankotzt, sind die z.T. schlampigen Übersetzungen mit Rechtschreibfehlern ("Abschlatzeit", "wiederrufen") oder zu langen Texten für zu kleine Felder. Da habe ich eine lange Liste an Micronik geschickt, aber der Hexeditor verrät mir bei der 12-163, dass die davon nix berichtigt haben!:wüt:
     
  9. knarf

    knarf Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    88
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5500 PVR
    Humax iCord 500GB
    AW: Software/Firmware für 1200S

    Na Hut ab - Respekt:eek: so tief bin ich in die Materie garnicht eingestiegen. Außer das SW-Update über PC gruschel ich da drin nicht rum. :eek: Was mich am meisten ärgert diese Fernbedienung. Die sieht zwar - jedenfalls für mich - nicht schlecht aus und soll ja ergonomisch sein aber diese Technik :( grad die OK taste an der Unterseite - die Idee ist nicht schlecht aber die Gummitasten und dann die Microschalter, welche wohl eine zu schwache Rückfeder drin haben und den Tastengummi nicht wieder in die Ausgangsstellung, drücken das nervt. Ich muß die FB hin und wieder mal aufschlagen damit das wieder funzt.:LOL:


    MfG
    knarf
     
  10. Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    223
    Ort:
    irgendwo auf dem 3. Planeten dieses Systems
    AW: Software/Firmware für 1200S

    ist ein bekanntes Problem. Die Microschalter halten ewig und sind vom Prinzip eine gute Lösung. Durch Alterung und Schmutz klemmen die ohnehin sehr eng geschnittenen Gummitasten irgendwann. Etliche leute haben die FB geöffnet und die Gummitasten am Rand mit einem Teppichmesser etwas kleiner geschnitzt. :)
     

Diese Seite empfehlen