1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Software für virtuelle Laufwerke - Was ist empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kreisel, 17. März 2008.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    Anzeige
    Hallo,

    habt ihr zufällig Erfahrungen mit Software für virtuelle Laufwerke gemacht? Ich würde damit u. a. gerne am Arbeitsplatz die Video2Brain-Titel nutzen können, ohne jeweils die DVD hervorkramen zu müssen. Bei den heutigen, großen Festplatten bietet sich das ja geradezu an.

    Bekannt ist mir jetzt auf Anhieb nur "Virtual CD". Davon hatte ich aus einer Zeitschrift mal die Version 3. Gibt es gute Alternativen?

    Schon mal vielen Dank.

    Gruß

    Kreisel
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Software für virtuelle Laufwerke - Was ist empfehlenswert?

    Wenn du bereits ein Image davon angefertigt hast, dann kannst du z.B. Daemon Tools verwenden.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Software für virtuelle Laufwerke - Was ist empfehlenswert?

    Die müssten sogar auf den Rechnern installiert sein. Muss ich nächste Woche Freitag gleich mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Software für virtuelle Laufwerke - Was ist empfehlenswert?

    Und dann gibt es noch "Alcohol120%"
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Software für virtuelle Laufwerke - Was ist empfehlenswert?

    Gibt viele Programme die schon virt. LW mitbringen.
    Nero z.B kann auch 2 emulieren.

    CloneCD bringt auch eins mit.

    Bei CloneCD + DaemonTools musst du nur aufpassen.
    Da "könnte" es sein, falls du Games auf dem Rechner hast oder von DVD spielen willst - EA Games sind da solche Kanidaten -, diese nicht mehr starten.
    Die DaemonTools sind nämlich "etwas" mehr als nur Virt. LWs.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Software für virtuelle Laufwerke - Was ist empfehlenswert?

    Danke für die Warnung. Ich habe damals in Zusammenhang mit "Die sims" von Problemen mit virtuellen Laufwerken gelesen. Da aber am Arbeitsplatz eh keine Spiele installiert sind, betrifft mich das zum Glück nicht.
     

Diese Seite empfehlen