1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

software für satsuche

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Channel19, 25. Oktober 2006.

  1. Channel19

    Channel19 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    @all

    hallo an alle

    ich habe ein DVB-S2 3200 von Technotrend. sie läuft mit BDA triber.

    ich suche eine software mit der man satelliten suchern kann.

    ich habe eine 1,4m spiegel und eine stellmotor wo ich von ost nach west usw drehen kann.

    bei analog tv war es noch leicht, da schaute man einfach auf die ausdsteuerung des signales, aber bei digital tv steuert er nicht aus, er zeigt erst sender an wenn ich genau auf den sat bin. nur um verschiedene satelitten finden zu können müste er dynamisch aussteuen um den mak punkt für den empfang und überhaupt einen satelliten zu finden.

    wer kennt eine software mit der man eine echtzeitaussteuerung des signalöes hat das wenn man die schüssel dreht und bei einen sa vorbei fährt auch eine anzeige bekommt jetzt ist man richtig drauf auf dem satellit. also eine rein digitale satsuche mein eich.

    danke schon im voraus für alle eure hilfen , danke

    lg aus kärnten
    Jerome

    www.MiniDVBLinux.org
     
  2. AW: software für satsuche

    Das hängt, denke ich, von der TV-Karte ab, ob die Diseqc 1.2 oder USALS beherrscht. Wenn die Karte sowas hat solltest damit auch die Schüssel drehen können. Das müsste dann in der Software integriert sein. Musst halt immer nen aktiven Transponder des jeweiligen Satelliten anwählen beim Drehen.
     

Diese Seite empfehlen